Cheesecake in Wien

Top 10: Cheesecake in Wien

Cremig, saftig, knusprig, süß, frisch, köstlich: Wir lieben Cheesecake! Du auch? Wir zeigen dir 10 Locations in Wien, die uns in Sachen Cheesecake geschmacklich überzeugt haben. Unbedingt ausprobieren!

Garten Cafe im Vienna Marriott Hotel, 1. Bezirk*

In welchem Wiener Cafe gibt es eine ganze Cheesecake-Ecke? Im Garten Cafe des Vienna Marriott Hotels! Hier kannst du aus mehreren Variationen wählen: Vom klassischen New York Style bis zu ausgefallenen Varianten wie Tiramisu, Cranberry oder Tonkabohne-Himbeer – allesamt sehr großzügig portioniert. Zwei Mal im Jahr lädt das Vienna Marriott Hotel übrigens zum kostenlosen Cheesecake Tasting ins Garten Cafe!

cheesecake vienna marriott hotel

(c) Vienna Marriott Hotel

Said the Butcher to the Cow, 1. Bezirk

Das Restaurant Said the Butcher to the Cow ist nicht nur für seine Burger und Gin-Variationen bekannt, sondern auch für seine Cheesecakes. Wir finden die Oreo-Version besonders toll, andererseits wird der Käsekuchen im New York Style mit Knusper-Knister-Crispies serviert, die wir in Pulverform schon als Kinder toll fanden!
cheesecake said the butcher to the cow

Fett + Zucker, 2. Bezirk

Ohne viel Schnickschnack werden die hausgemachten Kuchen im Cafe Fett + Zucker serviert. Beim Cheesecake hast du die Wahl zwischen vegan und glutenfrei oder „mit allem“ – beide im klassischen Stil. Hin und wieder gibt´s zusätzliche Varianten wie den Cheesecake-Himbeer Brownie.

Little Britain, 2. Bezirk

Richtig britisch ist das Angebot an Kuchen, Frühstück und kleinen pikanten Snacks im Cafe Little Britain. Im wechselnden Kuchenangebot finden sich immer wieder verschiedene Cheesecake-Variationen: Zum Beispiel mit Caramel, Oreo Cookies, Kirschen oder ganz klassisch.

Rori´s, 5. Bezirk

Französische Patisserie, englische Pies – im Rori´s werden Kuchenträume wahr. Auch wenn hier Eclairs, Torten & Co. um unsere Aufmerksamkeit kämpfen, der üppige Cheesecake ist immer einen bzw. mehrere Bissen wert!

Brass Monkey, 6. Bezirk

Es muss ja nicht immer die klassische Kuchen-Form sein, oder? Im Cafe Brass Monkey in der Gumpendorfer Straße machen wir gerne eine Ausnahme – oder gleich mehrere. Denn hier kannst du laufend neue Cheesecake-Cupcakes verkosten. Wie wäre es zum Beispiel mit Peanutbutter, Chocolate-Nutella mit Mars-Kinder-Waffelrollen, Blueberry Chocolate oder Ferrero Rocher-Chocolate Praline?

Café 7*Stern, 7. Bezirk

Die Kuchen und Torten im Café 7*Stern sind einfach ein Wahnsinn! Die Kuchenfeen der Go Sweet Bakery backen geniale Cheesecakes in verschiedensten Sorten und Variationen – auch in vegan und glutenfrei. Wie soll man sich da bloß entscheiden?

Superfood Dancing Shiva, 7. Bezirk

Ein Cheesecake ohne Eier und Milchprodukte? Wer bei Superfood Dancing Shiva die Version Raw Berry bestellt, wird darin keine tierischen Zutaten finden. Der vegane und rohe Käsekuchen wird aus Zutaten wie Nüssen, Kokosöl, Beeren, Kakao, Agavensirup, Hanfsamen und Vanille hergestellt. Klingt ungewöhnlich, schmeckt toll!

Pure Living Bakery, 7. Bezirk

Bei dem süßen Angebot der Pure Living Bakery können wir uns nie entscheiden. Kuchen, Cookies, Pies – sieht einfach alles toll aus. Wenn es um Cheesecakes geht, bist du in diesem Cafe genau richtig – laufend sind neue Varianten verfügbar!

R&Bar, 7. Bezirk

In der stimmungsvollen, coolen R&Bar gibt es allerhand Gutes zu genießen, aber der Cheesecake hat es uns besonders angetan! Immer wieder gibt es besondere Cheesecake-Variationen wie beispielsweise mit Haselnuss und Sanddorn oder mit Früchten und Knister-Crispies.


*Das Ranking wurde in der Reihenfolge der Bezirke angeordnet.

Auf der Suche nach mehr schmackhaften Tipps in Wien?
Top 10: Nutella-Desserts in Wien >>
Top 10: Restaurants für Foodporn-Fotos in Wien >>
Top 10: Pizza in Wien >>
Top 10: Katerfrühstück in Wien >>

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] 15. Oktober 2016 Lust auf Cheesecake? Dann solltest du dir den 15. Oktober rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Tag findet im Garten Cafe des Vienna Marriott Hotels wieder das kostenlose Cheesecake Tasting statt. Von 12-16 Uhr kannst du verschiedene Cheesecake-Variationen verkosten und bewerten. Der Sieger-Cheesecake wird dann ins Herbst-/Winter-Sortiment aufgenommen. Unser Tipp: Weil Tischreservierungen nicht möglich sind, ist die Schlange vorm Hotel zu Beginn der Veranstaltung noch sehr lang, ab 14 Uhr bekommst du meist schnell einen Tisch. Noch mehr Cheesecake gibt´s in unserem Top 10 Cheesecake in Wien-Ranking >> […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.