top 10 cocktails wien

Wer macht den besten Cocktail in Wien? Die Zahl der Cocktailbars ist groß, das Angebot an Getränken ebenso. Wir stellen dir unsere persönlichen 10 Lieblingsbars vor – von alteingesessenen Barklassikern bis zu neuen Hotspots!

  • Dinos, 1010 Wien

    Gemütliche Atmosphäre, gute Musik und tolle Cocktails. Das Dinos am Salzgries hat einfach alles, was eine gute Cocktailbar braucht. Die umfassende Getränkekarte bietet Klassiker genauso wie moderne Kreationen. Du kannst dich nicht entscheiden? Lass dich vom Barmann beraten und finde den perfekten Drink.

  • Kleinod, 1010 Wien

    Das Kleinod hält, was der Name verspricht: In der kleinen, schönen Cocktailbar in 1010 Wien fühlt man sich sofort willkommen und wohl. Wenige Schritte vom Stephansdom entfernt, erwarten dich nicht nur jede Menge Gin-Sorten, sondern viele einzigartige Cocktails und Shots. Im Sommer genießen wir unseren Cocktail übrigens im winzigen Schanigarten vor der Türe!

  • First Floor, 1010 Wien

    Das First Floor ist eine alteingesessene Cocktailbar, die nicht mehr aus der Wiener Bar-Szene wegzudenken ist. Die Auswahl an Cocktails ist groß, das Personal besonders freundlich und das Interieur samt fischlosem Aquarium einfach nur zeitlos schön.

  • Onyx Bar, 1010 Wien

    Eine Cocktailbar in Wien, in die es uns aufgrund des tollen Ausblicks schon seit Jahren immer wieder zieht! Die Onyx Bar im 6. Stock des Haas-Hauses bietet einen unbezahlbaren Blick direkt auf den Stephansdom – auch schon untertags, wenn du zum Kaffee trinken kommst. Abends kannst du nahtlos zur Cocktailkarte übergehen: Onyx-Specials gemischt mit Cocktail-Klassikern machen zusammen mit Wein, Champagner sowie einer großen Auswahl an Rum und Whiskey das Angebot aus.

  • Miranda, 1060 Wien

    Gut gemixte Cocktails, witzige Kellner, farbenfrohes Interieur. Miranda ist eine richtige Gute Laune-Bar, in der man sich sofort wohlfühlt. Die Cocktails sind eine willkommene Alternative zu typischen Bar-Klassikern, je nach Saison wird die Karte angepasst. Ein guter Grund also, öfters in der Cocktailbar vorbeizuschauen.

  • If dogs run free, 1060 Wien

    Eine kleine, aber feine Cocktailkarte und ein beeindruckendes Design des Lokals – die Cocktailbar If dogs run free ist schon auf den ersten Blick ungewöhnlich. Das einfache Grau an den Wänden bringt die futuristischen Deckenkonstruktionen erst richtig zur Geltung. Die Getränkekarte vereint beliebte Klassiker mit spannenden Neuheiten und wird durch saisonale Specials ergänzt.

  • Eberts, 1060 Wien

    Vor oder nach dem Kino noch Lust auf einen Cocktail? Wenn du am Weg ins Apollo bist, kannst du davor oder danach auch noch in die Eberts Cocktailbar gehen. Die moderne American Bar punktet bei uns mit ausgezeichnetem, sehr freundlichen und aufmerksamen Service sowie tollen Cocktails. Wer sich nicht entscheiden kann, wird ausführlich beraten und findet am Ende garantiert einen Cocktail, der schmeckt.

  • Tür 7, 1080 Wien

    Von außen ist die Cocktailbar Tür 7 sehr unscheinbar. Trotzdem solltest du daran aber nicht vorbeilaufen! Das kleine Lokal ist schicke Bar und gemütliches Wohnzimmer in einem: Wer will, kann zum Beispiel seine Schuhe am Eingang stehen lassen und stattdessen Hausschuhe anziehen. Du findest nichts auf der Cocktailkarte? Sag einfach, was du magst bzw. nicht magst und lass dich von einem individuell zusammengestellten Cocktail überraschen. Unbedingt vorher reservieren!

  • The Sign Lounge, 1090 Wien

    Die Cocktailbar The Sign Lounge ist nicht nur optisch sehr ansprechend, auch die Cocktailkarte kann sich sehen lassen. Darauf findest du jede Menge außergewöhnliche Drinks wie etwa einen Popcorn-Cocktail (serviert in der Popcorn-Tüte mit Popcorn zum Knabbern obenauf), aber auch viele Neuinterpretationen bekannter Klassiker.

  • Botanical Garden, 1090 Wien

    In einer Bar, die Botanical Garden heißt, müssen die Cocktails doch schmecken, oder? Im Fall der Wiener Cocktailbar in der Währinger Straße, Ecke Kolingasse, trifft das auf jeden Fall zu. Einzigartig, außergewöhnlich und immer wieder anders – das Angebot in der Bar wird laufend ergänzt bzw. aktualisiert. Übrigens werden die Kräuter für die Drinks selbst angebaut, auch Sirupe und Infusionen werden selbst zubereitet.

Ebenfalls empfehlenswert:
Nightfly´s, 1010 Wien
Sky Bar, 1010 Wien
Die Parfümerie, 1070 Wien

Noch mehr Bars in Wien findest du auf susi.at sowie mit der kostenlosen Susi-App! Jetzt downloaden und Cocktailbars in der Nähe entdecken!

susi im App Store
susi im Play Store

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.