0
neue restaurants

Hier kommen sie: Die besten neuen Restaurants und Shops in Wien – eröffnet im Juni 2016!

Pizzeria Alla Salute, 1060 Wien

Eröffnet am: 3.6.2016
Das Zum Wohl in der Stumpergasse hat im Juni eine kleine Schwester bekommen: In der Pizzeria Alla Salute wird genauso glutenfrei und laktosefrei gekocht wie im Gasthaus Zum Wohl einige Hausnummern weiter. Pizza für alle mit Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit!

When Sushi met Sancho, 1010 Wien

Eröffnet am: 7.6.2016
Was sieht aus wie ein Burrito und schmeckt wie Sushi? Ganz einfach: Sushi Burritos! Die gibt´s ab sofort im neuen Pop-up-Restaurant When Sushi met Sancho. Mehr über das 1. Sushi Burrito-Lokal Wiens >

When Sushi met Sancho

(c) When Sushi met Sancho

Blue Mustard, 1010 Wien

Eröffnet am: 7.6.2016
Gourmet-Küche drinnen, Street Food draußen. Naja, fast draußen: Im Eingangsbereich des neuen Restaurants Blue Mustard steht ein schicker Food Truck, in dem Montag bis Samstag ab 8 Uhr Street Food verkauft wird. Ab 17 Uhr geht´s dann im Restaurant weiter mit dem Essen, allerdings sorgt Küchenchef Alexander Mayer dann mit anspruchsvoller Gourmet-Küche für köstliche Gegensätze zum Tagesgeschäft.

Les Jardins du Cafe Francais, 1030 Wien

Eröffnet am: 8.6.2016
Auch das Cafe Francais in der Währinger Straße darf sich über Zuwachs freuen. Standort Nummer 2 mit dem klingenden Namen Les Jardins du Cafe Francais (übersetzt etwa: Die Gärten des Cafe Francais) hat seine Türen im Wiener Stadtpark geöffnet. Französisches Lebensgefühl und Bistroküche im Grünen!

Little Bobbys Takeaway, 1060 Wien

Eröffnet am: 8.6.2016
Du liebst Snacks aus England und Irland? Oder Eis? Dann bist du im neuen Little Bobbys Takeaway genau richtig. Dort gibt´s jede Menge süße und salzige Snacks, wie du sie aus etwa aus britischen Supermärkten kennst, aber auch frisches Eis von der Gelateria Lamuccamica (vorerst nur im Sommer).

Kennys World of Juices, 1100 Wien

Eröffnet am: 13.6.2016
Der Smoothie-Trend hat jetzt auch den Reumannplatz erreicht! Dort hat Mitte Juni die Saftbar Kennys World of Juices eröffnet. Das Angebot an frischen, veganen Smoothies ist unglaublich groß, die gesunden Juices werden mit ayurvedischen Gewürzen verfeinert und alle Zutaten sind ernährungswissenschaftlich aufeinander abgestimmt. Neben klassischen Smoothies werden auch Frühstücksvariationen mit Congee zubereitet, einer Art Reisbrei, die in China lange Tradition hat. Frozen Yoghurt (ebenfalls vegan) und Waffeln runden das Angebot ab.

kennys world of juices smoothie

Smoothie von Kennys World of Juices am Reumannplatz

Vegana Indiana

Eröffnet am 15.6.2016
Neues veganes Restaurant in Wien: Im Vegana Indiana wird nicht nur auf tierische Lebensmittel, sondern auch auf Gluten verzichtet. Gekocht wird mit regionalen und saisonalen Zutaten, auf der Speisekarte stehen zum Beispiel Zwiebelrostbraten, Reisfleisch oder Shiitakepilzgulasch. Mittags lockt ein zweigängiges Menü.

Lingenhel, 1030 Wien

Eröffnet am: 15.6.2016
Einst waren es Hofstallungen, jetzt ist es eine Stadtkäserei (samt Feinkostladen und Restaurant). Die Eröffnung von Lingenhel auf der Landstraßer Hauptstraße fand Mitte Juni statt!

Die Marktweiber, 1180 Wien

Eröffnet am: 16.6.2016
Neuer Bio-Nahversorger für Währing: Die Marktweiber, das sind Michaela Haas und Susanne Leder. Zusammen bieten sie im Grätzl rund um den Aumannplatz in ihrer Greisslerei nachhaltig produzierte Produkte aus der Region an – allesamt bio-zertifiziert. Die Bio-Produzenten wurden persönlich ausgewählt, so wissen die beiden Quereinsteigerinnen genau, welche Produkte in ihren Regalen stehen.

Donuteria, 1010 Wien

Eröffnet: Juni 2016
Jetzt auch in Wien: Nach dem Standort in der SCS hat die Donuteria nun auch einen Shop in Wien eröffnet. Filiale Nummer 2 findest du im 1. Bezirk, das Angebot dreht sich auch hier um Donuts mit köstlicher Füllung und süßer Glasur: Apfelstrudel, Sacher, Krokant, Tiramisu, Vollmohn und viele weitere Sorten.

donuteria

(c) Donuteria

Bildnachweis: Joshua Resnic / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.