0
Wien

Kaum zu glauben, wie viele neue Restaurants, Shops und andere Locations im Oktober eröffnet wurden. Wir stellen euch die spannendsten Neueröffnungen vor!

Primi, 1. Bezirk

Lange konnte man am Hohen Markt nur die Baustelle bewundern, jetzt ist das Restaurant dahinter endlich fertig. Das Primi steht für mediterrane Küche von Pasta bis gegrilltem Fleisch, von Tapas bis Ceviche.

Yori Korean Dining, 1. Bezirk

Koreanische Küche in bester Qualität bekommst du seit Anfang Oktober an einer neuen Adresse in der Wiener Innenstadt. Das Yori Korean Dining legte einen derart guten Start hin, dass es bis Ende des Jahres am Wochenende schon fast ausgebucht ist.

Hotel Grand Ferdinand, 1. Bezirk

Die Wiener Hotelbranche wächst und wächst: Jüngster Neuzugang ist das Hotel Grand Ferdinand am Schubertring – samt schickem Restaurant mit traditionell österreichischer Küche.

Hotel Grand Ferdinand Wien

(c) Hotel Grand Ferdinand

Hotel Grand Ferdinand Wien

(c) Hotel Grand Ferdinand

SpoonFood, 1. Bezirk

Schade, dass der kleine Pop-up-Eissalon Eis´n´hower schon wieder geschlossen hat. Das einzig Positive daran: Im Geschäftslokal in der Schottengasse hat das Spoonfood eröffnet, das uns mit heißen Suppen und Eintöpfen in der kalten Jahreszeit versorgt.

I Love Veggie Burger, 1. Bezirk

Ein neues Burger-Lokal konnten wir schon länger nicht mehr vorstellen. Doch der Burger-Trend ist noch lang nicht vorbei: Ende Oktober hat I Love Veggie Burger das Soft-Opening am neuen Standort am Salzgrieß gefeiert. Auf der Karte: Vegetarische Burger-Variationen.

I love Veggie Burger

(c) Flying Diner GmbH

Gmunder Keramik Store, 1. Bezirk

Das Traditionsunternehmen Gmunder Keramik hat seinen ersten Store in Wien eröffnet. Das moderne Geschäft bietet zahlreiche Sets und Einzelstücke aus den klassischen und neueren Kollektionen.

Kurt Pure Frozen Yogurt, 7. Bezirk

Frozen Yogurt von Kurt gibt´s seit Oktober auch in der Neubaugasse. Das kleine Lokal bietet Frozen Yogurt zum Mitnehmen – leider wurde der Shop kurz nach der Eröffnung in die Winterpause geschickt.

Kurt Frozen Yogurt

(c) Kurt Frozen Yogurt

Terranova, 7. Bezirk

Neue Modekette in Wien! Die italienische Modekette Terranova hat auf der Mariahilfer Straße Ende Oktober seinen ersten Österreich-Standort eröffnet.

Cupcakes Wien, 8. & 18. Bezirk

Wo bis vor wenigen Wochen noch Eis von Gefrorenes verkauft wurde, bekommst du ab sofort süße Cupcakes. Cupcakes Wien ist für die kalte Jahreszeit in die beiden Filialen des Eissalons in der Währinger Straße 12 und 152 gezogen.

Confusion, 10. Bezirk

Mittagspause im 10. Bezirk? Dann schau doch im Confusion vorbei. Das neue asiatische Restaurant bietet eine kleine, feine Mittagskarte. Koch Clemens Drdla, der auch Kochkurse gibt und als Private Cook für private Veranstaltungen gebucht werden kann, bringt damit ein kulinarisches Highlight auf die Favoritenstraße.

Marct Standl, 12. Bezirk

Neuzugang am Meidlinger Markt: Marc Schweiger, der Wien in den vergangenen 12 Monaten bereits mit seinem Food Truck Road Creme unsicher gemacht hat, betreibt nun auch das Marct Standl. Der vegane Bioladen bietet rein pflanzliche Lebensmittel, eine eigene Produktlinie (Essen im Glas) zum Mitnehmen oder liefern lassen sowie einige frisch gekocht Speisen.

Wirtshaus Jerusalem, 14. Bezirk

Aus dem Futterboden wurde das Jerusalem. Das neue Wirtshaus in der Flachgasse wird wie schon das Futterboden von Koch und Inhaber Nicolas Jerusalem und seinem Team betrieben, bei den Speisen wird auf beste, regionale Zutaten geachtet.

Bollwerk, 22. Bezirk

Im Erdgeschoss des Donauplex beginnt eine neue Zeitrechnung in Sachen Club-Geschichte. Nach Nachtschicht und Club Couture, ist Anfang Oktober das Bollwerk in die Disko-Räumlichkeiten eingezogen.

Wendelin´s Küche, 22. Bezirk

Vegetarische und vegane Küche wird seit Oktober in Wendelin´s Küche im Donau Zentrum serviert. Klassische Hausmannskost wird hier „grün“ gekocht, so findest du auf der Speisekarte unter anderem Gulasch, Bratwurst-Brötchen oder Beluga Linsen Garten.

Oil & Vinegar, Vösendorf

Wer am neuen Oil & Vinegar Shop in der SCS vorbeigeht, riecht schon die feinen Öle und Essigsorten. Das Unternehmen kommt ursprünglich aus den Niederlanden, betreibt aber schon zahlreiche Shops in ganz Europa, Nord- und Südamerika.

Mymuesli, Vösendorf & Salzburg

Du liebst Müsli und Porridge? Dann könntest du bei Mymuesli das passende Frühstück finden. Im Oktober haben Filiale Nummer 2 und 3 in der SCS bzw. im Europapark Salzburg eröffnet.

mymuesli

(c) mymuesli/Viktor Strasse

Fischapark, Wr. Neustadt

Der Fischapark in Wiener Neustadt hat Zuwachs bekommen. Im neuen Bauteil wurden 40 zusätzliche Geschäfte eröffnet, insgesamt findest du jetzt 120 Shops und Restaurants in dem Einkaufszentrum. Hier liest du mehr über die einzelnen Neueröffnungen im Fischapark >>

Tasty Donuts, Steyr

Neuer Standort für Tasty Donuts! Die süßen Teigringe mit diversen Füllungen und Glasuren gibt´s seit Mitte Oktober auch in Steyr.

Noch mehr? DAS waren die besten Neueröffnungen im September >>

Alle Neueröffnungen findest du jederzeit im Newsfeed in der Susi-App. Jetzt kostenlos downloaden!

susi im App Store
susi im Play Store
Bildnachweis: Alexander Tihonov / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.