1
Neueröffnungen September

Der September hatte es in sich – zumindest in Sachen Neueröffnungen. Zahlreiche Restaurants und Geschäfte wurden in den vergangenen Wochen in Wien und anderen österreichischen Bundesländern neu eröffnet. Wir stellen euch die spannendsten Neueröffnungen vor!

Midi, 1. Bezirk

Der Hohe Markt ist um einen Genuss-Hotspot reicher. Das Midi – le petit deli ist ein französisches Bistro, das sich ganz dem Mittags- und Nachmittagsgeschäft verschrieben hat. Auf der Karte finden sich klassische Bistro-Gerichte wie Quiche, Baguette, warme Speisen und Patisserie. Wer sich durch jeden Gang kosten möchte, wählt eine der Menü-Variationen.

Leberkas-Pepi, 1. Bezirk

In Linz ist der Leberkas-Pepi längst eine Institution. Nun kommen auch alle Wiener in den Genuss der Leberkäse-Spezialitäten. Der erste Wien-Standort in der Operngasse wurde dementsprechend schon am ersten Tag gestürmt.

Schokov, 1. Bezirk

Von Schokolade kann man ja nie genug haben. Wir zumindest. Darum freuen wir uns über die Eröffnung des zweiten Schokov-Standortes in der Wiener Innenstadt. Die sorgfältig ausgewählten Schokoladesorten und Pralinen gibt´s ab sofort auch am Rudolfsplatz.

Max & Benito, 1. Bezirk

Was ist denn da in der Wipplingerstraße los? Kulinarisch geht´s hier im Moment ziemlich ab. Erst kürzlich wurde das asiatische Restaurant Iko eröffnet, nun folgt mit Max & Benito der nächste Streich. Auf der Karte stehen in erster Linie Burritos – und die kannst du dir nach Lust und Laune zusammenstellen. Auf Wunsch sogar vegan und glutenfrei!

Tiger, 1. Bezirk

Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Im neuen Tiger-Store in der Wollzeile findest du jede Menge witziger und praktischer Wohnaccessoires, Papierwaren und Geschenkideen. Zum Entdecken und Stöbern!

Wind-O-Bona, 2. Bezirk

Lust auf ein kleines Abenteuer? Wer schon immer wissen wollte, wie sich ein Fallschirmsprung anfühlt, bisher aber nicht genug Mut für den Absprung hatte, kann das Feeling jetzt auch am Boden genießen. Im Wind-O-Bona fliegst du im Windkanal ganz ohne Fallschirm – kurz, aber aufregend!

We Move Runningstore, 3. Bezirk

Der nach eigenen Angaben größte Runningstore Österreichs hat Anfang September im Einkaufszentrum The Mall in Wien eröffnet. Im We Move Runningstore erwartet dich eine wirklich große Auswahl an Laufschuhen sowie Laufkleidung und Sportlernahrung.

Hiddenkitchen Park, 3. Bezirk

Zweiter Standort für die Hiddenkitchen! Im Hiddenkitchen Park in der Invalidenstraße gibt´s frisch zubereitetes Frühstück und Mittagessen – kreativ, gesund und abwechslungsreich. Wer unter der Woche zu wenig Zeit hat, kann den Brunch am Samstag zum Schlemmen nutzen.

Luv, 6. Bezirk

Was auf der Taborstraße schon gut funktioniert, wird jetzt auch auf der Gumpendorferstraße probiert. Der neue Standort von Luv wartet mit genauso vielen schönen Dingen wie die große Schwester im 2. Bezirk: Ausgewählte Fashion-Teile und passende Accessoires von Taschen bis zu Schmuck.

Hannibal, 9. Bezirk

Von schönen Dekoartikeln und Wohnaccessoires kann man doch nie genug zu Hause haben, oder? Ein Glück, dass Hannibal gerade seinen zweiten Standort eröffnet hat. Jetzt kannst du auch im 9. Bezirk nach Lust und Laune stöbern und deine Wohnung verschönern.

Nur, 9. Bezirk

Schade! Das Chiq Chaq ist mit Ende September Geschichte und damit auch die dort servierten Burger und Süßkartoffel-Pommes. Anstelle des Burger-Restaurants eröffneten die Besitzer am gleichen Standort Ende des Monats das Nur – ein ebenso unkompliziertes Lokalkonzept, das sich allerdings üppigen Sandwiches widmet.

Noel´s Food Pharmacy, 9. Bezirk

Gesundes Essen aus der Apotheke? Fast. Die hippe Noel´s Food Pharmacy befindet sich im alten Apothekerhaus in der Spitalgasse in Wien. Hier kannst du eigentlich den ganzen Tag bleiben, denn es gibt sowohl Frühstück, Mittag-, als auch Abendessen. Pasta, Wok-Gerichte, aber auch Fish & Chips und Salate werden täglich frisch in der offenen Showküche zubereitet.

Chez Fred, 13. Bezirk

Ein neuer Teesalon für den 13. Bezirk. Chez Fred ist Bistro und Salon de The in einem – frühstücken kannst du hier genauso wie ein schnelles Mittagsessen einnehmen oder nachmittags gemütlich Kaffee trinken.

Joseph Brot, 19. Bezirk

Riecht es hier nach frisch gebackenem Brot? In Döbling bestimmt. Dort ist nämlich seit kurzem auch Joseph Brot zuhause. Der mittlerweile dritte Standort der Brotboutique versorgt den 19. Bezirk aber nicht nur mit handgemachtem Brot und Gebäck, sondern auch mit feinster Patisserie.

Elbenwald, 22. Bezirk

Elbenwald ist auch in Österreich gelandet, genauer gesagt im Donau Zentrum. In der neu eröffneten Wien-Filiale findest du alles, was das Comic- und Fantasy-Herz höher schlagen lässt. Beispiel gefällig? Harry Potter-Zauberstäbe, Game of Thrones-Ketten, Superhelden-Kostüme oder Star Wars-Figuren.

Zündwerk, Strasshof

Nicht nur für echte Biker! Das neue Restaurant Zündwerk in Strasshof befindet sich direkt neben dem Harley Davidson Center. Auf der Speisekarte stehen Steaks, Burger und weitere Spezialitäten der US-amerikanischen Küche.

Holis, Linz

Ein tolles Shopkonzept erobert Linz: Holis ist das erste verpackungsfreie Lebensmittelgeschäft in der Stadt. Verpackungsmüll und ein Zuviel an eingekauften Lebensmitteln werden damit verhindert, zugleich werden Produzenten aus der Region gefördert. Einfach Mehrwegbehälter im Shop mieten oder kaufen und gewünschte Mengen einfüllen.

Du willst keine Neueröffnung verpassen? Im Newsfeed der Susi-App findest du alle bevorstehenden und vergangenen Neueröffnungen – jetzt kostenlos downloaden!

susi im App Store
susi im Play Store
Bildnachweis: Ramon Antinolo / shutterstock.com

1 Comment

  1. Pingback: Die besten Neueröffnungen im Oktober | susi.at Blog

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.