Top 10: Gratis im November in Wien

Partys, Flohmärkte, Weihnachtsmärkte, Musik, Bücher und mehr – der November bringt viele coole Gratis-Events mit sich. Wir zeigen dir die besten Veranstaltungen in Wien bei freiem Eintritt.

Viennale Festivalzentrum, 7. Bezirk

1.-2. November 2017

Die Viennale ist leider schon bald wieder vorbei, aber die ersten zwei Novembertage kannst du in der Viennale Festivalzentrale noch einmal ordentlich feiern. Nach fünf Jahren in der Alten Post ist das Festivalzentrum in die Kunsthalle Wien im Museumsquartier umgezogen. Am 1. November gibt es ein DJ-Set mit musikalischen Favoriten des verstorbenen Festivaldirektors Hans Hurch, am 2. November findet die große Abschlussparty mit DJ Coolmann, Gründungsmitglied von Fünf Sterne deluxe, statt. Freier Eintritt!

© Viennale 2017, Alexi Pelekanos

Posted by Viennale on Dienstag, 24. Oktober 2017

Großer Vintage-Flohmarkt, 16. Bezirk

4. November 2017

Vintagelovers aufgepasst: Am 4. November findet in der Kunsttankstelle Ottakring ein großer Vintage-Flohmarkt bei freiem Eintritt statt. Dabei erwarten dich viele Stände mit den schönsten Dingen aus den 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahren wie Fashion, Vinyl, Lampen, Deko, Porzellan und vielen Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen. Mit 70er-Buffet, passendem Sound und Super-8-Filmprojektionen aus vergangenen Zeiten. Indoor und beheizt!

► Großer Vintage-Flohmarkt
► http://vienna.carpediem.cd/events/4972331/
► Kunsttankstelle Ottakring
► 4 November

Liebe…

Posted by Events in Wien – vienna.carpediem.cd on Mittwoch, 25. Oktober 2017

Historientage und Adventmarkt im Heeresgeschichtlichen Museum, 3. Bezirk

5. November 2017 / 30. November 2017

Im Heeresgeschichtlichen Museum wird im November Geschichte erlebbar! An vier Sonntagen gibt es Fecht- und Exerziervorführungen, Einblicke in Ausrüstungen, Waffen und das Leben in vergangenen Zeiten, Mitmachstationen und mehr bei freiem Eintritt. Der erste Termin ist der 5. November. Ende des Monats wartet das nächste gratis Highlight des Heeresgeschichtlichen Museums auf dich: Einer der spektakulärsten und außergewöhnlichsten Adventmärkte der Stadt, der Mittelalterliche Adventmarkt, findet ab 30. November vier Tage lang vor dem Heeresgeschichtlichen Museum statt. Mit mittelalterlicher Gastronomie, Gauklern, Vorführungen, Nikolaus und Krampus und noch viel mehr!

Winter im MQ, 7. Bezirk

Ab 9. November 2017

Am 9. November ist es wieder soweit: Der Winter im Museumsquartier öffnet seine Pforten und bringt uns Punsch, coole Lichtinstallationen und lässigen Sound. Dieses Jahr präsentiert sich der Winter im MQ in neuem Erscheinungsbild mit modernen, würfelförmigen Designelementen. Inklusive buntem Rahmenprogramm mit Live-DJs, Live Konzerten (Oberösterreichische Band Naked Cameo am 23.11.2017), Miniatur-Autorennen und Micro Extreme Bowling. Freier Eintritt!

Eine Stadt. Ein Buch., Wien

Ab 10. November 2017

Bereits zum 16. Mal werden im Rahmen der Aktion „Eine Stadt. Ein Buch.“ 100.000 Bücher ab 10. November an vielen Verteilstellen in ganz Wien gratis ausgegeben. Dieses Jahr handelt es sich um das Buch „Letzte Nacht“ von Stewart O’Nan. Hol es dir gratis! Wenn du den Autor auch persönlich treffen möchtest, hast du am 10. November in der Wien Energie-Welt die Möglichkeit dazu. Der Eintritt zur Diskussion mit dem Autor ist frei, es sind jedoch Zählkarten erforderlich, die du dir im Shop der Wien Energie-Welt holen kannst – solange der Vorrat reicht.

Wie gefällt euch der UMSCHLAG?

Posted by Eine STADT. Ein BUCH. on Dienstag, 18. Juli 2017

Melodica Festival Vienna, 1. Bezirk

10.-11. November 2017

Das Melodica Festival feiert die lokale Musikszene auf der ganzen Welt und fand 2014 das erste Mal in Wien statt. Das Songwriter-Festival hat nun im Rien eine neue Festival-Location gefunden. Hier kannst du gratis ganz tollen, unbekannten Acts in heimeliger Atmosphäre lauschen. Diesmal mit Little Big Sea, Jordan Prince, Ava Freddy, Sweet Sweet Moon und mehr. Ein Pflichttermin für alle Akustik-Musikfans!

Habt ihr schon unser neues, schönes Artwork gesehen? <3 Wie immer von unserer wunderbaren Hausgraphikerin Elvira Stein (https://elvirastein.com/)

Posted by Melodica Festival Vienna on Montag, 23. Oktober 2017

Turnhallen-Flohmarkt im Brick-5, 15. Bezirk

12. November 2017

Am Sonntag, 12. November 2017, kannst du dich in der bezaubernden Turnhalle im Brick-5 gratis durch Flohmarktschätze wühlen. Mit dabei sind 20 Aussteller mit verschiedensten schönen Dingen. Zusätzlich gibt es Musik aus dem Wurlitzer, kleine Snacks, herrlichen Hausbrandt-Kaffee und Kuchen aus der GoSweetBakery. Perfekt für einen chilligen Sonntag!

Turnhallen-Flohmarkt 🤸🏼‍♀️join us @gosweetbakery

Posted by Turnhalle im brick-5 on Sonntag, 15. Oktober 2017

Tingel Tangel Flohmarkt, 2. Bezirk

12. November 2017

Der beliebte Tingel Tangel Flohmarkt findet auch im November noch einmal bei freiem Eintritt in der wunderbaren Location Creau statt. Bei dem Vintage- und Designer-Flohmarkt gibt es wie gewohnt coole Vintagemode, Designerware, Accessoires, Vinyl sowie Musik, Kaffee, Tee, Kuchen und vieles mehr.

Posted by Tingel Tangel on Montag, 9. Oktober 2017

Eröffnung Christkindlmärkte, Wien

Ab 16. November 2017

Es geht wieder los: Viele Christkindlmärkte in Wien öffnen im November ihre Pforten. Du kannst ab 16. November beim Spittelberger Weihnachtsmarkt punschen und gebrannte Mandeln naschen, ab 17. November beim Weihnachtsmarkt am Hof, beim Adventmarkt vor der Karlskirche und natürlich beim Christkindlmarkt am Rathausplatz. Das Weihnachtsdorf im Alten AKH und der Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn öffnen am 18.11., das Weihnachtsdorf auf dem Maria-Theresien-Platz am 22.11..

Buchpräsentationen und Signierstunden, Wien

Gesamter November 2017

Herbst und Winter sind definitiv DIE Lese-Jahreszeiten. Die kalten Monate eignen sich hervorragend dafür, es sich auf einem Lieblingsplatz gemütlich zu machen und schöne Stunden mit einem guten Buch zu verbringen. Deshalb werden im November auch viele neue Bücher präsentiert. Wenn du einige Autoren gratis treffen und dein Buch signieren lassen möchtest, gibt es viele tolle Möglichkeiten in Wien.
Wir haben einige ausgewählte Termine für dich zusammengestellt:

Buchpräsentation Erwin Steinhauer & Fritz Schindlecker: Fröhliche Weihnachterl, Thalia Landstraße, 6.11.
Signierstunde André Heller: Poet der vielen Disziplinen, Thalia Mariahilfer Straße, 8.11.
Buchpräsentation Heidi Benneckenstein: Ein deutsches Mädchen – Mein Leben in einer Neonazi-Familie, Hauptbücherei Wien, 10.11.
Buchpräsentation Thomas Brezina: Knickerbocker4immer, Thalia Landstraße, 15.11.
Buchpräsentation Johannes Epple: Kalte Sonne, Thalia Mariahilfer Straße, 20.11.
Buchpräsentation Karin Wess: 33 Ideen, wie du sofort sichtbar wirst, Thalia Mariahilfer Straße, 23.11.
Buchpräsentation Ciro De Luca: Body Language, Thalia Landstraße, 24.11.
Signierstunde Michael Niavarani, Thalia Mariahilfer Straße, 25.11.
Bei allen Veranstaltungen freier Eintritt!

Gratis im November in Wien Niavarani

Michael Niavarani, (c) Jan Frankl

Noch mehr Freizeit-Tipps gesucht?
Top 10: Herbst in Wien >>
Top 10: Ausgefallene Workshops in Wien >>
Top 10: Orte in Wien, die du garantiert nicht kennst >>
Top 10: Ausflugsziele rund um Wien >>
Top 10: Orte an U1-Stationen in Wien >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.