Was tun am 1. Jänner? Tipps für Neujahr
Du hast Silvester gut überstanden und hast keine Lust, den 1. Jänner im Bett zu verbringen? Dann haben wir die passenden Tipps für dich – von Brunch bis Veranstaltungen.
Frühstück am 1. Jänner
Feiern bis in die Morgenstunden? Das ist in vielen Lokalen möglich – im Wiener Flex kannst du sogar bis 11 Uhr vormittags Party machen.
Danach geht´s erst mal zum Frühstück. Hotel-Restaurants sind ein heißer Tipp am Feiertag, immerhin wollen die Gäste ja auch versorgt werden. Gönne dir etwa einen ausgiebigen Brunch im Hotel Daniel, einen exklusiven Neujahrsbrunch im Vienna Marriott Hotel oder ein luxuriöses Frühstück im Hotel Imperial.
Langeweile zu Neujahr? Die besten Freizeit-Tipps
Nach dem Frühstück geht´s an die frische Luft. Zum Beispiel zum Wintermarkt am Riesenradplatz, in den Tiergarten Schönbrunn oder zum Eisring Süd. Wer lieber entspannt, kann den ganzen Tag in der Therme Wien in Oberlaa verbringen, denn diese hat auch am 1. Jänner geöffnet. Oder willst du gleich sportlich ins neue Jahr starten? Die meisten Fitnesscenter haben auch am Feiertag geöffnet.
Lust auf einen neuen Film? Die heimischen Kinos sperren am Feiertag auf. Nach Lust und Laune kannst du dich also entspannt mit Popcorn im Kinosessel zurücklehnen.
Und das Abendessen? Nicht alle Restaurants haben am 1. Jänner Abends geöffnet. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, bestellt beim Lieferservice.
Egal, was du am 1. Jänner planst, mit der susi-App bist du immer über Restaurants, Museen und andere Locations in deiner Nähe informiert!
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!