Punsch trinken in Wien

5x Punsch mit Aussicht

Rund um die Punschstände in Wien ist das Getümmel meist groß. Deswegen flüchten wir im Advent am liebsten hoch hinaus – auf die Dachterrassen in Wien! Aber nur, wenn es dort auch Punsch gibt! Unsere Tipps teilen wir gerne mit dir: Wir stellen dir ganz besondere Punschstände mit sensationellem Ausblick über Wien vor.

Punsch in der Atmosphere Rooftop Bar, 1010 Wien

16. November – 24. Dezember 2016
Punsch, ein paar kulinarische Leckereien und eine gemütliche Hütte, in der du dich aufwärmen kannst. Die Atmosphere Rooftop Bar auf der Dachterrasse des Ritz Carlton Hotels verwandelt sich im Advent in einen Mini-Weihnachtsmarkt. Der Punsch ist hier zwar nicht günstig, dafür bekommst du aber einen tollen Ausblick über die Stadt dazu serviert – unter anderem auf den Eislaufplatz am Heumarkt.
Eintritt frei!

ritz carlton wien rooftopbar advent

Der Ausblick von dem Rooftop-Weihnachtsmarkt am Ritz Carlton

Punsch auf der Dachterrasse der Bloom Bar, 1010 Wien

26. November 2016 – 1. Jänner 2017
Auch auf der Dachterrasse des Cafe Blooms kannst du den gesamten Advent hindurch Punsch trinken. Die Rooftopbar befindet sich im 9. Stock des Hotel Lamée – mit dem Aufzug fährst du bis in den 8. Stock, die restlichen Stufen geht´s zu Fuß hinauf. Gemütliche Sitzgelegenheiten, eine kleine, aber sehr feine Auswahl an Punsch und ausreichend Heizstrahler sorgen dafür, dass man hier den Blick auf den Stephansdom richtig genießen kann.
Eintritt frei!

dachboden 25hours dachterrasse

Punsch am Dach des Hotel Lamée

Punsch am Dach des Naturhistorischen Museums, 1010 Wien

Bis 21. Dezember 2016
Hier findest du weder einen Punschstand, noch einen Weihnachtsmarkt, noch eine Rooftopbar. Trotzdem wird im Advent im Naturhistorischen Museum in Wien Punsch serviert. Allerdings nur im Rahmen einer Führung, die jeden Mittwoch und Freitag, Samstag und Sonntag stattfindet und bis auf die Dachterrasse des Museums führt. Das heiße Getränk ist nur bis 21. Dezember inkludiert, die Führungen finden aber das ganze Jahr statt.
Eintritt: € 8,- für die Führung zzgl. Eintritt ins Museum

Goodthings Rooftop Pop-up & Punsch, 1070 Wien

11. Dezember 2016
Die Good Life Crew und 1000things to do in Vienna verwandeln den Dachboden im 25hours Hotel Mitte Dezember in einen Pop-up-Markt. Den tollen Ausblick beim Goodthings Rooftop Pop-up & Punsch vom Dach des Hotels kannst du sowohl auf der Terrasse, als auch drinnen im Warmen genießen. Leider nur für einen Tag geöffnet!
Eintritt frei!

dachboden 25hours dachterrasse

Der Blick vom Dachboden im 25hours Hotel

Punsch beim Weihnachtszauber Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien

12. November – 23. Dezember 2016
Den höchstgelegenen Weihnachtsmarkt Wiens findest du auf der Terrasse des Schloss Wilhelminenberg. Die Punsch-Auswahl ist groß und reicht von Apfelstrudel-Punsch bis Waldbeerpunsch. Kostenlos dazu gibt´s den sensationellen Ausblick über Wien – ein traumhaftes Panorama, das untertags und abends den Weg auf den Wilhelminenberg wert ist!
Eintritt frei!

Lust auf besondere Weihnachtsmärkte? Dann klick dich durch unsere 7 außergewöhnlichen Weihnachtsmärkte oder die Top 10 Weihnachtsmärkte in Wien – oder finden Geschenke in unserem Top 10-Ranking für Weihnachtsgeschenke kaufen!

Bildnachweis: Kati Molin / shutterstock.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.