jamie oliver neueroeffnung wien-schwechat

Es stimmt tatsächlich: Jamie Oliver kommt nach Wien. Na gut, fast in Wien: Ein Restaurant, ein Take away-Lokal sowie eine Bar des britischen Starkochs werden am Flughafen Wien Schwechat eröffnet.
Jamie´s Deli, Jamie´s Italian und die noch unbenannte Bar werden schrittweise fertiggestellt, bereits im April 2017 soll das erste Lokal fertig sein. Die drei Neueröffnungen sind eine rot-weiß-rote Premiere, denn sie sind die ersten Restaurants des TV-Kochs in Österreich!

Neueröffnung von drei Restaurants am Flughafen Wien

Wie der Flughafen Wien in einer Aussendung nun offiziell bestätigt hat, wird Jamie Oliver insgesamt drei Gastronomiebetriebe vor den Toren Wiens eröffnen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen dem Flughafen und dem Betreiber der drei Restaurants, dem Unternehmen SSP – The Food Travel Experts, unterzeichnet.

Die Jamie Oliver-Restaurants werden sich im Abflugbereich des Terminals 3 auf Ebene 1 befinden und sollen auf insgesamt 800m² Fläche betrieben werden. Wer über die Gate-Bereiche F und G abfliegt, kann die neuen Restaurants besonders gut erreichen, heißt es in der Aussendung des Flughafens.

jamie oliver eröffnet restaurants wien

Jamie Oliver eröffnet seine ersten Restaurants in Österreich

Der Zeitplan: Jamie´s Deli startet im April 2017

Der Umbau für die neuen Restaurants beginnt bereits im Jänner, die drei Gastronomiebetriebe werden allerdings in drei Etappen eröffnet:

  • Jamie´s Deli: Schon im April 2017 wird das Take away-Restaurant Jamie´s Deli am Flughafen Wien Schwechat eröffnen. Zum Mitnehmen gibt’s Super Food-Gerichte sowie italienische Speisen
  • Jamie´s Italian: Im Dezember 2017 wird das Restaurant Jamie´s Italian eröffnet. Wie der Name schon verrät, steht hier die italienische sowie mediterrane Küche im Vordergrund
  • Jamie Olivers Bar: Für die Namensfindung der Bar ist noch bis Mitte 2018 Zeit – dann soll das dritte Lokal des britischen Starkochs am Flughafen eröffnet werden
jamies deli flughafen wien

Das neue Jamie´s Deli in Schwechat (c) Flughafen Wien

Ob Jamie Oliver weitere Restaurants in Österreich eröffnen wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir halten euch am Laufenden und berichten über die weiteren Entwicklungen.

Weitere Neueröffnungen in ganz Österreich findest du jederzeit unter susi.at/neueroeffnung!

Bildnachweis: Rawpixel.com / shutterstock.com

1 Comment

  1. Pingback: Neueröffnungen: Hier wird demnächst aufgesperrt! | susi.at Blog

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.