0
Burritos

Lass dich überraschen! Wir stellen dir fünf neue Cafes und Restaurants in Wien vor, die im März 2016 eröffnet wurden.

Gorilla Kitchen, 1040 Wien

Für Street Food-Fans: Nicht ganz neu ist die Gorilla Kitchen. Immerhin konnten wir die köstlichen Burritos bereits im alten Lokal in der Ziegelofengasse sowie auf diversen Events verkosten. Seit Anfang März findest du die Gorilla Kitchen am neuen Standort in der Gußhausstraße. Burritos zum Mitnehmen oder vor Ort essen!

Choco Kebab Pamukkale, 1100 Wien

Für Naschkatzen: Der Choco Kebab-Standort auf der Quellenstraße musste Mitte März einem Eisgeschäft weichen. Aber keine Sorge, das süße Kebab wird auch weiterhin in Wien verkauft! Das kleine Cafe zieht um, die neue Adresse wird demnächst bekannt gegeben. Gleichzeitig eröffnet nur einige Hausnummern stadteinwärts ein weiteres Choco Kebab Cafe. Das Choco Kebab Pamukkale hat Ende März seine Türen geöffnet!

Concordia Schlössl, 1110 Wien

Für Romantiker: Das Concordia Schlössl, auch Kleine Oper Wien genannt, wurde bereits 1900 erbaut. Im März eröffnete das kleine Schloss im 11. Bezirk unter neuem Besitzer und rundumsaniert. In den geschichtsträchtigen Gemäuern sowie im schönen Gastgarten wird Wiener Küche und eine bunte Auswahl an Schnitzelvariationen serviert. Wer will kann hier auch seine Hochzeitsfeier veranstalten.

Concordia Schlössl

Concordia Schlössl (c) Robin Consult, Flo-Moshammer

Freiraum Coffeeshop, 1220 Wien

Für Kaffee-Junkies: Aus dem Freiraum Deli wurde im März der Freiraum Coffeeshop. Neben dem neuen Namen hat sich der Coffeeshop-Ableger des Restaurants Freiraum auch einen neuen Standort zugelegt: Ab sofort kannst du Kaffee, Smoothies, süße und pikante Snacks auch im Donau Zentrum kaufen. Zum Mitnehmen oder im Cafe essen/trinken.

Amadors Wirtshaus und Greißlerei, 1190 Wien

Für Genießer: Erst sollte es ein Restaurant werden, nun hat der deutsche Sternekoch Juan Amador ein Wirtshaus mit Greißlerei in Wien eröffnet. Was nach Wirtshausküche klingt, ist tatsächlich Kochkunst vom Feinsten, in der angrenzenden Greißlerei werden Produkte aus der Region und Eigenmarken angeboten.

amadors wirtshaus

(c) Amadors Wirtshaus

Weitere Neueröffnungen im März:

  1. Teastories, 1090 Wien: Zweiter Standort für Teastories. Neben dem Teegeschäft am Westbahnhof kannst du seit März auch den zweiten Standort in der Spitalgasse besuchen.
  2. Huma Eleven, 1110 Wien: Lange hat es gedauert, jetzt ist der neue Huma Einkaufspark (fast) fertig. Als Huma Eleven wurde das Einkaufszentrum in Simmering Anfang März neu eröffnet – mit insgesamt 45 neuen Shops. Ab sofort findest du im Huma Eleven unter anderem eine Thalia-Filiale, Bik Bok, Carlings, Depot, Mymuesli, Hunkemöller und Hervis. Erfahre mehr über die Huma-Eröffnung >
  3. Ikea Kompakt, St. Pölten: Die neueste Idee aus dem Hause Ikea – Mini-Märkte, in denen online bestellte Ware abgeholt werden kann und Kunden sich in Sachen Küchen-, Bad- und Möbelplanung beraten lassen können. Wer online bestellt, kann die Ware nach einer Woche vor Ort abholen, im Shop bestellte Produkte sind bereits nach 2 Tagen abholbereit. Zusätzlich gibt es eine kleine Produktauswahl vor Ort. Seit Mitte März kann das Konzept in Österreich getestet werden: Im Traisenpark hat der weltweit erste Ikea-Kompakt in einem Einkaufszentrum eröffnet.
  4. ikea kompakt st. pölten

    Ikea Kompakt im Traisenpark in St. Pölten (c) Ikea

  5. Traisenpark, St. Pölten: Nicht nur Ikea Kompakt, auch 15 weitere Shops und Restaurants wurden im März im Traisenpark eröffnet, darunter Tamaris, Depot, TK Maxx oder Martin Reformstark.
  6. Schnabulerie, Mödling: Süße Träume in Mödling! Am neuen Standort der Schnabulerie kannst du nicht nur wunderschöne Torten für Geburtstage oder Hochzeiten bestellen, sondern auch vor Ort Torten, Kuchen und weitere kleine Köstlichkeiten zu einer Tasse Kaffee probieren.

Alle bevorstehenden und vergangenen Neueröffnungen findest du in der Susi-App. Jetzt kostenlos downloaden!

susi im App Store
susi im Play Store
Bildnachweis: gkrphoto / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.