Döner Kebab Wien

Döner Kebab – das wohl bekannteste und beliebteste türkische Gericht ist seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner. Das gefüllte Brot bekommt man gefühlt an jeder Ecke in Wien, nur leider lässt der Geschmack und die Qualität bei vielen Kebab-Lokalen zu wünschen übrig. Es gibt aber auch sehr gutes Döner Kebab in Wien, man muss nur wissen wo! Wir versorgen dich mit den Top 10 Kebab-Lokalen in Wien:

  • Sababa, 1. Bezirk

    Zentral in der Innenstadt kannst du im Sababa köstliches Shawarma Kebab und Dürüm essen. Der Imbiss bietet jedoch auch noch andere orientalische Snacks wie Falafel und Hummus an – am besten einfach durchprobieren, es schmeckt alles herrlich.

  • Kebab Wien

    (c) Iz89 / shutterstock.com

  • Pita Box, 2. Bezirk

    Wer Kebab, Falafel und Pita liebt, ist hier an der richtigen Adresse. Du kannst dein Pita in der Pita Box sogar selbst zusammenstellen und zwischen verschiedenen Hummus-Sorten wählen. Immer frische Zutaten und Salate, selbst zu später Stunde.

  • Posted by Pita Box on Samstag, 9. Juli 2016

  • Baros, 3. Bezirk

    In dem kleinen Lokal Baros im 3. Bezirk gibt es sehr gutes türkisches Essen vom Grill und dabei natürlich auch Kebab. Die große Anzahl an Stammgästen spricht Bände: Hier gibt es frische, schmackhafte Gerichte in guter Qualität. Mit fairen Preisen und nettem Schanigarten.

  • Posted by Baro's Restaurant &Bar on Montag, 22. Mai 2017

  • Kebab Haus, 4. Bezirk

    Das Kebab Haus ist eine Institution im Freihausviertel, der Besitzer hat 1983 als Erster den Döner Kebab nach Wien gebracht. Deswegen kennt man sich mit Kebab aus – der Fleischspieß wird im Unterschied zu vielen anderen Kebab-Läden noch selbst zubereitet. Zentral in der Operngasse gelegen, ist das Lokal auch für den nächtlichen Heißhunger eine tolle Adresse.

  • Berliner Döner, 7. Bezirk

    Das Berliner Döner kann man nur glückselig verlassen. Du bekommst frisches Gemüse, verschiedene Saucen, Lamm, Huhn oder Falafel in das fluffige, selbstgemachte Brot. Ganz unüblich für einen Imbissstand wartet meist sogar untertags eine Schlange von Hungrigen auf ihr Essen. Aber auch wenn du auf deinen Döner etwas warten musst: Es zahlt sich wirklich aus!

  • Mis Kebab, 10. Bezirk

    Das schöne, moderne Kebab-Lokal Mis Kebab in Wien ist stets gut besucht, was für die frischen und qualitativ hochwertigen Döner und anderen türkischen Gerichte spricht. Die vielen Optionen der Speisen gehen weit über das Angebot anderer Kebab-Lokale hinaus. Unbedingt ausprobieren!

  • Döner Kebab Wien

  • Diwan, 10., 15., 20. Bezirk

    Das Diwan gibt es an drei Adressen in Wien. Alle Lokale haben viele Gemeinsamkeiten, wie etwa frische Zutaten, köstliches Essen und große Portionen. Bei den authentisch zubereiteten türkischen Gerichten ist für jeden etwas dabei, egal ob Fleischtiger, Vegetarier oder Veganer. Die vielen Stammgäste und türkischen Gäste sprechen für sich.

  • Kent, 10., 14., 15., 16., 20., 21. Bezirk

    Das Kent hat mittlerweile sechs Standorte in Wien – aber egal in welches Restaurant du gehst, du wirst immer gute, authentisch türkische Küche finden. Die Auswahl an Kebabs und anderen Gerichten ist riesig, die Entscheidung fällt alles andere als leicht. Da es sich nicht um ein schnelles Imbissstand-Kebab handelt, zahlst du hier auch etwas mehr für dein Kebab, aber die Preise sind bei dieser Qualität absolut gerechtfertigt.

  • Nar, 14. Bezirk

    Gleich gegenüber des Kent-Restaurants im 14. Bezirk findest du den nächsten guten Döner Kebab in Wien bei Nar. Würziges, saftiges Fleisch, frisches Gemüse und frisches Brot vereinen sich hier zu einer schmackhaften Köstlichkeit. In dem kleinen Lokal bekommst du tolles Essen zu einem fairen Preis.

  • Kebab Wien

  • Lamm Kebab, 15. Bezirk

    Im 15. Bezirk liegt das Lamm Kebab, einer der besten Kebab-Imbisse in Wien! Die Zutaten sind frisch, die Brote und Fladen werden direkt vor den Augen der Gäste zubereitet und die Saucen sind köstlich. Wie der Name schon verrät, wird dein Kebab mit Lammfleisch zubereitet. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Kebab Wien

Lust auf noch mehr gutes Essen?
Top 10: Burger-Restaurants in Wien >>
Top 10: Mexikanische Restaurants in Wien >>
Top 10: Barbecue in Wien

Bildnachweis: gkrphoto / shutterstock.com

5 Comments

  1. Franz

    11. August 2017 at 16:46

    Mich würds voll INTERESSIEREN Nach welchen Kriterien die TOP 10 gewählt worden!
    wahrscheinlich wurde die liste eh von einem vegetarier erstellt!
    Da sind viele Lokale nicht dabei die Viel besser schmecken und besser Bedienen!

    Lächerlich.., Wenn Ihr schon Top Lokale erstellts dann machts auch gescheit!

    • Susi.at

      25. August 2017 at 8:50

      Lieber Franz,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Wir suchen die Orte für unsere Top 10-Listen sehr sorgfältig aus. Auch uns würde es in noch mehr Kebab-Lokalen gut schmecken, aber in einer Top 10-Liste haben leider immer nur zehn Platz! Wo isst du dein Kebab am liebsten? Wir freuen uns sehr über ganz viele weitere tolle Kebab-Tipps!

      Liebe Grüße
      das Susi-Team

  2. G. Wurst

    12. August 2017 at 23:02

    Beim Lamm-Kebab haben sie vor einiger Zeit leider die saucen umgestellt. Die Sauce kommt jetzt aus einem Spender und schmeckt mMn. gschissn. Naemlich so wirklich.
    Schade, weil die sonstigen Zutaten, insb. die Hauptzutat Fleisch, wirklich gut sind. Aber so leider nicht brauchbar.

    • Susi.at

      25. August 2017 at 8:51

      Lieber G. Wurst,
      vielen Dank für die zusätzliche Info!

      Liebe Grüße
      das Susi-Team

  3. Pingback: Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien | susi.at Blog

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.