Beauty Trends Herbst/Winter 2014
All eyes on…
Wir waren für euch auf der Trends of Beauty Messe in Wien und haben uns auf die Suche nach den neuesten Beauty-Trends begeben.
Das Make-up
Auf Lidstrich wird in diesem Herbst/Winter verzichtet, dafür wird kräftig in den Farbtopf gegriffen. Blau und Lila dominieren in der kommenden Saison. Egal ob glänzender blauer Lidschatten oder blaue Wimpern – die Augen werden stark betont. Markante Augenbrauen á la Cara Delevingne sind nach wie vor im Trend.
Bei diesem Look stehen die strahlenden Augen im Mittelpunkt, die Lippen werden im angesagten Nude-Look geschminkt. Der Teint ist matt und ebenmäßig, nur ein Hauch von Rouge zaubert Frische auf die Wangen.
Hier bekommt ihr Essential Make-up: Shannon Cosmetic, Apotheke Zur heiligen Elisabeth.
It’s all about the lashes
Wimpernverlängerung
Welche Frau wünscht sich das nicht: perfekt geschwungene Wimpern jeden Tag und zwar ohne Mascara und ohne Wimpernzange. Geht nicht? – Geht doch! Das Geheimnis: Wimpernverlängerung. Bei der professionellen Wimpernverlängerung appliziert die Kosmetikerin einzelne synthetische Wimpern auf die Naturwimpern. Diese Behandlung hält ca. zwischen 60 und 90 Tage.
Die Kunstwimpern fallen nach und nach mit den Naturwimpern aus. Um einen dauerhaften dichten Wimpernkranz zu gewährleisten, sollte man alle
4 Wochen zum sogenannten Refill bei der Kosmetikerin vorbeischauen. Bei dieser Behandlung werden ausgefallene Wimpern wieder aufgefüllt. Die erste Behandlung dauert ca. 1 ½ Stunden (160 – 200 Euro) und einmal im Monat ein Refill 30 – 45 min (ca. 60 Euro).
Hier bekommt ihr natürlich lange Wimpern: OXA Beauty, Perfect Skin.
Sugaring
Die süße Art der Haarentfernung
Die Zuckerpaste, die hauptsächlich aus Zucker, Wasser und Zitronensaft besteht, verspricht eine gründliche und dauerhafte Haarentfernung für alle Körperpartien. Die Paste wird gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen und dringt somit bis zum Haarschaft durch. Mit ruckartigen Bewegungen entfernt die Zuckerpaste das Haar in seiner natürlichen Wuchsrichtung. Im Gegensatz zur Heißwachs-Methode, dringt die Paste tief in die Follikelöffnung ein.
Nach 4-6 Wochen benötigen die nachgewachsenen Härchen wieder eine Portion Zucker. Mit dieser schonenden Behandlung können auch die kürzesten Haare ( 1/16“) entfernt werden. Die süße Haarentfernungspaste wird lediglich einmal verwendet und wirkt gleichzeitig wie ein Peeling und entfernt abgestorbene Hautpartikel.
Hier bekommt ihr eure Portion Zucker: OXA Beauty, Senzera.
Menstruationskappen
Eine umweltschonende Alternative zu Tampons und Binden
Bei der Menstruationskappe, hergestellt aus medizinischem Silikon, handelt es sich um eine neue Form der Monatshygiene, die Frauen ein neues Gefühl von Freiheit vermittelt. Der Rückholfaden, wie beim Tampon, ist nicht sichtbar, somit kann Frau wieder bedenkenlos das Schwimmbad besuchen oder beim Saunagang entspannen, ohne dabei immer kontrollieren zu müssen, ob das Rückholbändchen nicht doch herausblickt. Die Menstruationskappe ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich, für leichte und normale bis starke Blutungen und umfasst je nach Größe 25ml bzw. 30ml Flüssigkeit.
Egal ob in der Nacht, bei sportlichen Aktivitäten oder im Alltag – die Menstruationskappe schmiegt sich dem Körper perfekt an, trocknet die Scheide nicht aus und verringert somit das Risiko für Pilzinfektionen. Anwendung: Die Menstruationskappe wird zusammengefaltet in die Scheide eingeführt. Das kelchförmige Produkt wird entleert, ausgespült und anschließend wieder eingesetzt. Die Kappe wird zur Desinfektion ausgekocht und kann bis zu 10 Jahre wieder verwendet werden.
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Umweltschonend – bis zu 10 Jahre wieder verwendbar
- Kein sichtbares Rückholbändchen
- Trocknet die Scheide nicht aus
- Besonders geeignet für Frauen, die zu Pilzinfektionen neigen
- Günstiger als Tampons und Binden
Kosten: ca. 35 Euro (je nach Anbieter)
Menstruationskappen von Lunettes bekommt ihr hier: Tiger Apotheke, Erdbeerwoche.
Bildnachweis: Valua Vitaly / shutterstock.com
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!