VS 52 - Volksschule Solarcity Linz

Heliosallee 140, 4030  Linz
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Ich würde meine Kinder nicht mehr in diese Schule geben, da sie nicht meinen Wertvorstellungen entspricht. In der heutigen Zeit, wo die Sprache "gegendert" und Regenbogen-Zebrastreifen umgesetzt werden, ist man in der VS52 von "Integrationsklassen" und dem Umgang mit vom Durchschnitt abweichenden Kindern extrem weit weg!
Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
Sind doch nur Kinder, denen man Vorbild sein soll.
Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

Der Hort der VS52 ist dagegen echt Top! Hier erkennt man spürbare Kompetenz, Einfühlungsvermögen und den Willen, etwas bewegen zu wollen, trotz herausfordernder Situationen. Am Hort könnte sich die Schule orientieren, um sich zu verbessern.
  • Atmosphäre
  • Ausstattung
  • Qualität/Lehrer
  • Bildungsangebot
  • Speisen
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Ich würde meine Kinder nicht mehr in diese Schule geben, da sie nicht meinen Wertvorstellungen entspricht. In der heutigen Zeit, wo die Sprache "gegendert" und Regenbogen-Zebrastreifen umgesetzt werden, ist man in der VS52 von "Integrationsklassen" und dem Umgang mit vom Durchschnitt abweichenden Kindern extrem weit weg!
Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
Sind doch nur Kinder, denen man Vorbild sein soll.
Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

Der Hort der VS52 ist dagegen echt Top! Hier erkennt man spürbare Kompetenz, Einfühlungsvermögen und den Willen, etwas bewegen zu wollen, trotz herausfordernder Situationen. Am Hort könnte sich die Schule orientieren, um sich zu verbessern.
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Ich würde meine Kinder nicht mehr in diese Schule geben, da sie nicht meinen Wertvorstellungen entspricht. In der heutigen Zeit, wo die Sprache "gegendert" und Regenbogen-Zebrastreifen umgesetzt werden, ist man in der VS52 von "Integrationsklassen" und dem Umgang mit vom Durchschnitt abweichenden Kindern extrem weit weg!
Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
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Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

Der Hort der VS52 ist dagegen echt Top! Hier erkennt man spürbare Kompetenz, Einfühlungsvermögen und den Willen, etwas bewegen zu wollen, trotz herausfordernder Situationen. Am Hort könnte sich die Schule orientieren, um sich zu verbessern.
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Ich würde meine Kinder nicht mehr in diese Schule geben, da sie nicht meinen Wertvorstellungen entspricht. In der heutigen Zeit, wo die Sprache "gegendert" und Regenbogen-Zebrastreifen umgesetzt werden, ist man in der VS52 von "Integrationsklassen" und dem Umgang mit vom Durchschnitt abweichenden Kindern extrem weit weg!
Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
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Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

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Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
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Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
Sind doch nur Kinder, denen man Vorbild sein soll.
Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

Der Hort der VS52 ist dagegen echt Top! Hier erkennt man spürbare Kompetenz, Einfühlungsvermögen und den Willen, etwas bewegen zu wollen, trotz herausfordernder Situationen. Am Hort könnte sich die Schule orientieren, um sich zu verbessern.
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Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
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Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

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Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
Beantragte Stunden zur Unterstützung solcher Kinder werden missbräuchlich verwendet, um den Ausfall von Lehrern zu kompensieren und man bekommt zu spüren, sein Kind von der Schule nehmen zu sollen.
Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
Sind doch nur Kinder, denen man Vorbild sein soll.
Beim Thema "Integration von Kindern mit abweichendem Verhalten" kann ich diese Schule nicht empfehlen. Das hat sich in 4 Jahren nicht geändert, nachdem es in der Vorschule noch widerwillig zu einer Integrationsklasse mit geringer Schülerzahl gekommen war.

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Den echten Willen, solche Klassen zu betreiben, sucht man vergeblich über Jahre hinweg. Während im Kindergarten in der Neufelderstrasse und im Hort der Schule das Thema Inklusion täglich spürbar, professionell und mit Einsatz umgesetzt wird, sucht man diese Umsetzung in der Schule vergeblich.
Für förderbedürftige Kinder wird nicht nach Lösungen zur Integration gesucht, sondern viel Aufwand betrieben um zu erklären, was alles nicht möglich ist.
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Auch an der VS52 herrscht das Standardverhalten: Kein Geld, keine Zeit, keine Mittel und letztlich kein Wille, etwas bewegen zu wollen.
Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
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Wobei es verständlich ist, dass es bequemer ist, Kinder abzulehnen und abzuschieben. Wer möchte schon zusätzlichen Aufwand betreiben?
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