Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer

Hernalser Hauptstraße 15, 1170  Wien

Ausstattungsmerkmale

Weißt du mehr über diesen Standort? Jetzt zusätzliche Infos eintragen! Bearbeiten

3 Bewertungen

Besucherwertung
  • Sehr gut
    3
  • Gut
    0
  • Befriedigend
    0
  • Genügend
    0
  • Ungenügend
    0
Gesamtwertung
  • Terminvergabe
    2
  • Wartezeit
    3
  • Ausstattung
    3
  • Beratung/Kompetenz
    3
  • Freundlichkeit
    2
  • Sympathie
    1
Avatar Anonym 70831
  • Freundlichkeit
  • Wartezeit
  • Ausstattung
  • Beratung/Kompetenz
  • Terminvergabe
Avatar Anonym 70831
Ich werde seit 1992 von Professor Dantendorfer betreut. Das ist mein großes Glück, denn sonst würde ich, mit einer falschen Diagnose versehen, mein Dasein in einer Psychiatrie fristen.

Es gibt Psychiater, die aus verschiedenen Gründen lange brauchen, eine falsche Diagnose zu zimmern. Und es gibt Dr. Dantendorfer, der sich durch enorme Kompetenz, Erfahrung und Menschenkenntnis auszeichnet. Daneben ist er sehr einfühlsam, geduldig, humorvoll, selbstreflektierend und sehr "erdig" - man kann über alles mit ihm reden, und es gibt nichts, weswegen man sich schämen müsste.

Besonders wichtig - er lässt einem nie im Stich, und wenn er persönlich nicht anzutreffen ist, lässt er einem in Notsituationen immer telefonisch Hilfe und Rat zukommen, gleichgültig, in welchem Teil der Erde er sich gerade aufhält.

Er ist auch sehr sozial engagiert und ausgerichtet, und die Kosten einer Behandlung richten sich sehr wohl nach der finanziellen Situation des Patienten.

Wenn es ihn nicht gäbe, wäre mein Leben sicher ein anderes - vor allem ein viel ärmeres, und ich habe ihm unendlich viel zu verdanken!
  • Freundlichkeit
  • Wartezeit
  • Ausstattung
  • Beratung/Kompetenz
  • Terminvergabe
Avatar mustermann
Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren durch Herrn Professor Doktor Dantendorfer bestens betreut. Er war nach vier vorhergehenden Psychiatern, der Mensch, der binnen kürzester Zeit mein Problem richtig erkannte, und mir in Richtung Gesundung verhalf. Er nimmt sich jederzeit Zeit für mich, sei es per Telefonat – und das im Akutfall sogar bis sehr spät abends, oder eben durch eine persönliche Sitzung bei ihm, bei der er nie einen prüfenden Blick auf seine Uhr wirft, ob nun die Stunden-Sitzung bereits abgelaufen ist oder nicht. Übrigens: Manchmal wird die Stunde überzogen. Und das unentgeltlich. Er ist ein Arzt der alten Schule, aber modern. Wenn ich bei ihm bin, fühle ich mich Pudel-wohl, geborgen und so sicher wie in Mutters-Schoss. Ich möchte mit voller Überzeugung und abschließend sagen: es gibt in ganz Wien, wenn nicht sogar Österreichweit, keinen besseren Mediziner, der wie er, durch Wissen brilliert, immer auf dem neuesten Stand der Psychopharmaka informiert ist, zudem wahnsinnig engagiert ist (Promente), extrem viel Liebe zu seiner Arbeit hat, und das Wichtigste: vor allem den Menschen liebt. Danke dass es diesen Arzt gibt.
  • Wartezeit
  • Ausstattung
  • Sympathie
  • Beratung/Kompetenz

Gib hier deine Bewertung ab und schreibe einen Kommentar

Gesamtbewertung
Terminvergabe
Wartezeit
Ausstattung
Beratung/Kompetenz
Freundlichkeit
Sympathie
Bewertung gespeichert!
Werbung