Öffnungszeiten

22. November - 31. Dezember 2017

Fotos

  • Weihnachtsdorf Maria Theresien-Platz 0

Firmenbeschreibung

Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz: 22.11.-31.12.2017

Das Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz liegt zwischen dem Kunsthistorischen und Naturhistorischen Museum und ist schon wegen der zentralen Lage direkt am Burgring sehr sehenswert. Das Angebot auf diesem Christkindlmarkt ist groß – Kunsthandwerk findest du hier genauso wie kuriose Geschenksideen. Für die richtige Stimmung sorgen Gospelgesang, Musikgruppen und Turmbläser. Auch ein eigenes Kinderprogramm wird angeboten.

Am 24.12. ist der Adventmarkt nur von 11-16 Uhr geöffnet, am 25. und 26.12. von 11-19.30 Uhr.


Anreise & Parkmöglichkeiten

Das Weihnachtsdorf am Burgring erreichst du sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Straßenbahn, Bus). Wenn du mit dem Auto anreist, musst du die Kurzparkzone im 1. Bezirk beachten – Parkplätze sind in der Umgebung nicht sehr zahlreich, es stehen aber mehrere kostenpflichtige Parkgaragen zur Verfügung.

10 Bewertungen

Besucherwertung
  • Sehr gut
    4
  • Gut
    4
  • Befriedigend
    1
  • Genügend
    1
  • Ungenügend
    0
Gesamtwertung
  • Preis/Leistung
    2
  • Atmosphäre
    2
  • Rahmenprogramm
    2
  • Verkaufsstände
    2
  • Kulinarisches Angebot
    2
  • Punschqualität
    2
Avatar Johanna Hofbauer
Wunderschöner Christkindlmarkt! Die Atmosphäre ist sensationell und der Punsch schmeckt ausgezeichnet. Auch das Kulinarikangebot ist wirklich gut und lecker, aber sehr auf Süßes. Für Vegetarier hab ich gerade mal ein Gericht entdeckt, das nicht süß war. Das ist bei der Größe dieses Christkindlmarkts doch ein wenig dürftig.
Avatar Rubina Freiler
schön. groß. tolle Punsch Auswahl. sogar Nougatknödel :-D aber das Bodenständige fehlt. Langos bekommt man eh an jeder Ecke.
Avatar Rubina Freiler
  • Atmosphäre
  • Preis/Leistung
  • Rahmenprogramm
  • Punschqualität
  • Verkaufsstände
  • Kulinarisches Angebot
Avatar Sabine
viele Besucher, viele Stände mit Allerlei. Sehr schöner Rahmen, Punsch/Glühwein ok, aber nichts Besonderes. Achtung bei dichtem Gedränge auf alle Wertgegenstände...
Avatar Markus Zwatzl
  • Atmosphäre
  • Preis/Leistung
  • Rahmenprogramm
  • Punschqualität
  • Verkaufsstände
  • Kulinarisches Angebot
Avatar Kurt Barthel
Ist a bissal abgehoben aber trotzallem schön!
Avatar Manuela Pikal
Jedes Jahr viel zu viele Leute, kaum die Möglichkeit zu einen Stand um schauen zu können. Essen und Trinken sind gut. Mit Kinder möchte ich diesen Adventmarkt wirklich nicht empfehlen.
Avatar Supanetz
Mitten im ersten Bezirk und daher meiner Meinung nach auch etwas überteuert! Dafür ist die Umgebung einzigartig direkt zwischen dem Kunsthistorischen- und Naturhistorischen Museum.
Avatar Tamara Defregger
Also ich finde, dass dies der schönste Weihnachtsmarkt in Wien ist, weil die Punschstände eher nur am Rand platziert sind und man sich auch wirklich die Stände uns nicht nur die trinkenden Menschen ansehen kann! Ich gehe jedes Jahr wieder gerne auf diesen Markt, weil ich ihn irgendwie "romantisch" finde.

Lg. Tamara
Avatar chris
Sehr schöner Markt, jedoch sehr teuer und der Punsch dermaßen süß, dass es nicht mehr schön ist. Am besten eine Runde gehen und staunen und dann weiter zum nächsten Markt...

Gib hier deine Bewertung ab und schreibe einen Kommentar

Gesamtbewertung
Preis/Leistung
Atmosphäre
Rahmenprogramm
Verkaufsstände
Kulinarisches Angebot
Punschqualität
Bewertung gespeichert!
Werbung