Öffnungszeiten

  • Montag
    9:00-18:00
  • Dienstag
    9:00-18:00
  • Mittwoch
    9:00-18:00
  • Donnerstag
    9:00-18:00
  • Freitag
    9:00-18:00
  • Samstag
    9:00-12:00
  • Sonntag
    geschlossen
Weißt du mehr über diesen Standort? Jetzt zusätzliche Infos eintragen! Bearbeiten

1 Bewertungen

Besucherwertung
  • Sehr gut
    0
  • Gut
    0
  • Befriedigend
    0
  • Genügend
    0
  • Ungenügend
    1
Gesamtwertung
  • Preis/Leistung
    1
  • Freundlichkeit
    1
  • Sortiment
    1
  • Übersichtlichkeit
    1
  • Beratung/Kompetenz
    1
Avatar Malte Scharf
Kurz: Der Betrieb Red Zac Radio Bauer hat bei mehreren Reparaturversuch meinen Studiokopfhörer maßgeblich beschädigt, weigert sich nun zuzugeben dass ein Schaden besteht geschweige denn für ihn aufzukommen. Ich bleibe auf einem Schaden von 110€ sitzen und werde bedroht.

Lang: Ich habe vor gut 1 1/2 Monaten meinen Beyerdynamic DT 770 Pro 35ohm Studiokopfhörer der mir nach 4 1/2 Jahren das erste Mal Probleme machte zur Reparatur eines einfachen Wackelkontaktes zum o.g. Betrieb gebracht.

Eine Woche später habe ich den Kopfhörer wieder abgeholt. Es war eine neue, billig wirkende Klinke am alten Kabel eingebaut. Mir wurde eindringlich erzählt, dass dieser neue Stecker viel besser sei als der alte, goldbeschichtete.

Bei näherer Betrachtung zeigte sich das das Kabel abgezogen und die Kontakte an den neuen Stecker angelötet waren. Die ganze Konstruktion wirkt instabil.

Bei gleichem Gebrauch wie die 4 1/2 Jahre zuvor funktionierte der Kopfhörer zunächst einwandfrei. Nach 2-3 Tagen kam es zunehmend zu Ausfällen und nach 5 Tagen waren die Lötkontakte vollkommen defekt.

Ich schrieb das erste Mal eine Rezension über die schlechte Arbeit des Betriebs und brachte den KH zur neuerlichen Reparatur. Hier wurde mir mitgeteilt ich sei selbst schuld und das Lötkontakte eben nicht so stabil sein und ob ich überhaupt das Konzept von Lötverbindungen verstünde und überhaupt sei das Kabel daran schuld aber jedenfalls nicht ihre halbherzigen Reparaturversuche.

Schließlich wurde mir gegen das Löschen der ursprünglichen Rezension angeboten, das Kabel auszutauschen.
Es ist zwielichtig, wie hier versucht wird, einem eine billige Halblösung anzudrehen wenn es die ganze Zeit möglich ist, einen Defekt dauerhaft und nicht nur für 5 Tage zu beheben.
Aber ich willigte ein, weil ich darauf hoffte, dass sich beim 2. Versuch mehr Mühe gegeben würde.

Eine weitere Woche später komme ich wieder in das Geschäft um meinen nun hoffentlich funktionstüchtigen KH abzuholen. Es befand sich nun ein neues Kabel am KH.

Beim Ausprobieren zeigte sich eine deutliche Seitendifferenz mit r>l. Die Differenz bleibt beim Ausprobieren an verschiedenen Geräten, mit und ohne Adapter und "Ohrentausch" der KH unverändert bestehen. Als ich den Verkäufer darauf aufmerksam mache antwortete er, er könne das aufgrund eines Hörschadens nicht beurteilen aber der Techniker werde sich das nochmal anschauen.

Ich komme also eine WEITERE Woche später erneut ins Geschäft um meine KH abzuholen. Die Seitendifferenz besteht unverändert. Im Gespräch mit einem anderen Verkäufer entschuldigt dieser sich, und bietet mir einen erneuten Reparaturversuch an, den ich ablehne, da ich offensichtlich kein Vertrauen mehr in die Fähigkeiten des Ladens habe, außerdem wird mir eine Erstattung des Reparaturpreises angeboten.

Mit Reparaturbon sind das 12,50€. Allerdings haben die genannten KH auf der Website des Herstellers einen Gebrauchtwert von 110€
Der entstandene Schaden schränkt deren Nutzbarkeit als Studiokopfhörer maßgeblich ein.

Ich lehne ab und mache den Gegenvorschlag den beschädigten KH mit einem gebrauchten KH des selben Models zu ersetzen. Der schuldbewusst wirkende Verkäufer 2 zeigt sich dem sehr aufgeschlossen, er müsse das aber zuerst mit seinen Kollegen besprechen.

Eine weitere Woche später, heute, komme ich wieder in das Geschäft. Verkäufer 1 erklärt mir dass gegen meinen ausdrücklichen Wunsch schon wieder versucht wurde den KH zu reparieren. Ich teile ihm mit das ich explizit nicht wollte

Ich probiere den Kopfhörer erneut wie oben genannt aus und komme zu selben Ergebnis, massive Seitendifferenz r>l.

Als ich Verkäufer 1 dies zeigen möchte weigert er sich und behauptet steif und fest das der KH einwandfrei funktioniere und niemand hier einen Unterschied hören könne.

Die Dreistigkeit mir ins Gesicht zu Lügen während so ein eindeutiger Defekt besteht ist mir schlicht und einfach ein Rätsel.

Verkäufer 2 taucht auf, bestreitet ebenfalls einen Schaden und wirft mich aus dem Geschäft.

Wenn ich ich den Laden schlecht bewerte werde ich ja "schon noch sehen was dann passiert".
  • Preis/Leistung
  • Freundlichkeit
  • Sortiment
  • Übersichtlichkeit
  • Beratung/Kompetenz

Gib hier deine Bewertung ab und schreibe einen Kommentar

Gesamtbewertung
Preis/Leistung
Freundlichkeit
Sortiment
Übersichtlichkeit
Beratung/Kompetenz
Bewertung gespeichert!
Werbung