Filter

Kategorie (Alle anzeigen)

Filtermöglichkeiten

Wien – eine Stadt mit vielen Museen

Mehr als 100 Museen zählt Österreichs Landeshauptstadt aktuell. Von Stadtgeschichte über Kunst bis zu Mode und Naturwissenschaften. Von den Anfängen der Besiedelung bis hin zur Gegenwart. Von Klimt über Dürer als auch Monet. Mehr Abwechslung geht kaum. Kunstliebhaber erfreuen sich vor allem an den immer neuen Ausstellungen im Belvedere, der Albertina, dem Leopold Museum oder dem Kunsthistorischen Museum. Aber auch einigen bekannten Persönlichkeiten wurden eigene Museen in Wien gewidmet. So gibt es ein Sisi Museum, ein Mozart Museum oder auch ein Sigmund Freud Museum. Noch nicht außergewöhnlich genug? Dann bietet dir Wien noch einige weitere Kultur Raritäten: Schon mal ein Schneekugel Museum oder ein Schokolade Museum besucht? Oder ein Bestattungsmuseum, ein Clown Museum oder ein Kaffee Museum? Diese und viele weitere Museen gibt es in Wien für dich zum Entdecken.

Mit susi.at dein Wunsch Museum in der Umgebung finden

Du willst Kultur, und am besten hier und jetzt? Kein Problem! Mit der susi.at–App bist du zu jeder Zeit und an jedem Ort top informiert. Unsere Karte zeigt dir alle Museen in deiner unmittelbaren Umgebung an, informiert dich über Öffnungszeiten und Kontaktdetails. Hol dir jetzt die susi.at-App und schau vorbei – im nächsten Museum deiner Wahl!

Wien bietet mehr: Museumsquartier oder Lange Nacht der Museen

Kunst, Genuss und ein wahrer Hotspot – das beschreibt das Museumsquartier in Wien wohl am besten. Ob angesagte Lokale und Bars oder das größte Museum der modernen Kunst in Zentraleuropa, im Museumsquartier wird sicherlich niemandem langweilig. Nicht ohne Grund ist diese Location auch ein wahrer Hotspot für Wochenenden oder einen Afterwork-Drink. Tagsüber ein Kulturhighlight, kann man hier abends auch richtig feiern.

Ein weiteres Highlight in Wien ist die Lange Nacht der Museen. Einmal jährlich können Kunstliebhaber in vielen Museen bundesweit bis 1.00 Uhr morgens ihre Lieblingsausstellungen entdecken und bewundern. Shuttlebusse, Aktionen und Familienrouten runden das Angebot ab.

{{ googleMaps.windowOptions.content.resultCategory }} {{ googleMaps.windowOptions.content.resultPrice }}
{{ googleMaps.windowOptions.content.resultPhone }}
{{ googleMaps.windowOptions.content.resultStreet }} {{ googleMaps.windowOptions.content.resultStreetNr }},
{{ googleMaps.windowOptions.content.resultZip }} {{ googleMaps.windowOptions.content.resultCity }}
Werbung