(1)
Jetzt geöffnet von 9:00-21:00

Augenoptik Fuhrmann

Europaplatz 2, EG, Top 40 / Westbahnhof BahnhofCity 2, 1150  Wien

Öffnungszeiten

  • Montag
    9:00-21:00
  • Dienstag
    9:00-21:00
  • Mittwoch
    9:00-21:00
  • Donnerstag
    9:00-21:00
  • Freitag
    9:00-21:00
  • Samstag
    9:00-18:00
  • Sonntag
    geschlossen
Weißt du mehr über diesen Standort? Jetzt zusätzliche Infos eintragen! Bearbeiten

1 Bewertungen

Besucherwertung
  • Sehr gut
    0
  • Gut
    0
  • Befriedigend
    0
  • Genügend
    0
  • Ungenügend
    1
Gesamtwertung
  • Preis/Leistung
    1
  • Freundlichkeit
    1
  • Sortiment
    1
  • Übersichtlichkeit
    1
  • Beratung/Kompetenz
    1
Avatar Roberta Araujo
ACHTUNG ! OPTIK FUHRMANN am Westbahnhof - Abzocker ! Am 11.05 war ich wegen einer 6er Packung Monatslinsen bei Optik Fuhrmann. Der Besitzer, Herr Fuhrmann, hat mir die Linsen verkauft. Da die Linsen, die er verkauft hatte, nicht die Richtigen waren, musste ich nach einer Woche noch einmal zu Optik Fuhrmann. Dieser meinte, er müsse neue Linsen beim Labor bestellen. Die Lieferung der Bestellung der neuen Linsen sollte fünf Tage dauern. Innerhalb von fast 2 Monaten hatte ich jede Woche nach den Linsen gefragt. Nach fast 2 Monaten waren die Linsen immer noch nicht da. Als ich am 26. Juli angerufen hatte, hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass meine Bestellung abgelaufen war. Als ich mit Herr Fuhrmann sprach, sagte er, es sei alles in Ordnung und die Linsen sollten kommen, aber er konnte kein voraussichtliches Datum nennen. Nach fast 2 Monaten, hatte ich Herr Fuhrmann mitgeteilt, dass ich nicht mehr warten wollte und mein Geld zurückverlangt. Auf meine Aufforderung reagierte Herr Fuhrmann sehr aggressiv und sagte er wird mein Geld NICHT zurückerstatten Zwei Tagen nach diesem frustrierenden Telefonat, bin ich zum Geschäft gegangen, um mein Geld zurückzuholen. Da Herr Fuhrmann nicht vor Ort war, konnte die Mitarbeiterin nichts machen. Ich habe sie gebeten den Geschäftsführer (Herrn Fuhrmann) anzurufen, aber er war nicht zu erreichen. Später am Abend bekam ich einen Anruf von Herrn Fuhrmann, der meine Anwesenheit auffordert. Es sagte, wir sollen zur Polizei gehen, weil ich eine seiner Brillen beschädigt hatte und verlangte von mir das Geld für die Reparatur der Brille. Die Beschuldigung ist ABSURD! ICH HABE KEINE BRILLE ANGEFASST. Sofort bin ich zur Polizei gegangen und habe eine Gegenanzeige wegen Verleumdung gemacht.
Trotz schriftlicher Korrespondenzen, in denen ich Herrn Fuhrmann eine letzte Frist setzte, letztendlich schriftlich vom Vertrag zurücktrat und die Erstattung des Geldes verlangte, habe ich bisher weder die Verpackung von 6 Paar Monatslinsen noch das Geld bekommen.
Nach Besprechung mit dem Konsumentenschutz und mit Rechtsanwälten , ist mir oft gesagt worden, dass kleine Unternehmen diese Strategie benutzen um Geld zu holen. Da es sich um eine kleine Summe handelt und ich noch dazu Ausländerin bin, bin ich wohl ein leichtes Opfer ( Ich bin brasilianische Staatsbürger und die rechtsextremistische Denkrichtung von Herr Fuhrmnann ist auch durch andere Rezensionen zu erkennen). Im Endeffekt bin ich auf den Kosten sitzengeblieben und das Geld hat Herr Fuhrmann wahrscheinlich in die Tasche gesteckt.
  • Preis/Leistung
  • Freundlichkeit
  • Sortiment
  • Übersichtlichkeit
  • Beratung/Kompetenz

Gib hier deine Bewertung ab und schreibe einen Kommentar

Gesamtbewertung
Preis/Leistung
Freundlichkeit
Sortiment
Übersichtlichkeit
Beratung/Kompetenz
Bewertung gespeichert!
Werbung