Filter

Kategorie (Alle anzeigen)

Preis

Filtermöglichkeiten

Cafe in Wien: Melange oder Cappuccino

Was wäre Wien ohne Melange und Sachertorte? Richtig, es würde etwas fehlen. Die Wiener Kaffeehaus Tradition fand ihren Ursprung Ende des 17. Jahrhunderts und wird seither mit Wien in Verbindung gebracht wie der Stephansdom oder das Schloss Schönbrunn. Die Wiener Kaffeehaus Tradition zählt sogar seit 2011 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Eine Auszeichnung, welche die Wiener hegen und pflegen. Denn was gibt es schöneres als einen freien Nachmittag in Wien mit Cafe, Mehlspeise und Zeitung?

Cafe Tipps & Empfehlungen von susi.at

Cafe bekommt man in Wien an fast jeder Ecke. Dennoch gibt es einige Kaffeehäuser, welche man gesehen haben muss. So ist eine Melange und ein Stück Sachertorte im charmanten Cafe Central ein wahres Highlight. Bereits Arthur Schnitzler besuchte dieses Literaten Kaffeehaus nicht nur aufgrund der ausgezeichneten Mehlspeisen regelmäßig. Auch das Café Hawelka steht nicht umsonst in jedem Touristenführer. Die Kaffeehaus-Tradition des Hawelka reicht bereits Jahrzehnte zurück. Ab etwa 1955 war dieses Cafe Treffpunkt für Künstler wie Friedensreich Hundertwasser und Ernst Fuchs. Aber auch Georg Danzer war Fan des Hawelka und sang nicht umsonst in seinem Lied „Jö schau…“ über das beliebte Wiener Kaffeehaus. Berühmt ist das Cafe vor allem für seine frischen Buchteln, welche täglich um 22 Uhr serviert werden.

Moderner und vor allem bei Studenten beliebt ist hingegen das Cafe Europa im siebten Wiener Gemeindebezirk. Internationales Flair, kleine Snack, Musik sowie eine Bar machen dieses Kaffeehaus auch abends zum beliebten Hotspot der jungen Generation. Wer es noch moderner mag, der kann sich an der großen Auswahl an Starbucks Cafes in Wien erfreuen. Die amerikanische Kaffeehaus-Kette ist auch bei den Wienern beliebt und betreibt ganze 14 Filialen in der Hauptstadt.

Mit der susi.at-App findest du die besten Kaffeehäuser in Wien

Auf den Geschmack gekommen? Dann hol dir jetzt die kostenlose susi.at-App! Mit nur einem Klick findest du das beste Cafe in deiner Umgebung. Wir haben die wichtigsten Informationen wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Angebote sowie alle Bewertungen von unserer Community auf einen Blick. Jetzt runterladen und loslegen!

{{ googleMaps.windowOptions.content.resultCategory }} {{ googleMaps.windowOptions.content.resultPrice }}
{{ googleMaps.windowOptions.content.resultPhone }}
{{ googleMaps.windowOptions.content.resultStreet }} {{ googleMaps.windowOptions.content.resultStreetNr }},
{{ googleMaps.windowOptions.content.resultZip }} {{ googleMaps.windowOptions.content.resultCity }}
Werbung