Waffeln Frühstück

Frühstück in Graz? Ja, bitte! Wir stellen dir unsere 10 Lieblingslokale für Frühstück und Brunch in der steirischen Landeshauptstadt vor.*

  • Aiola Upstairs

    Am Schlossberg lässt es sich einfach gut frühstücken – nicht verwunderlich, wenn man dabei den tollen Blick auf Graz genießen kann. Im Aiola Upstairs wird zur Aussicht wahlweise auf der großen Terrasse oder im Innenbereich das Frühstück serviert. Unser Tipp: Das Aiola Double Frühstück für zwei, bei dem das Essen auf einer Etagere serviert wird.

  • Blendend

    Unter der Woche gibt´s im Blendend leider kein Frühstück mehr, dafür schmeckt der Brunch am Wochenende noch besser: Bio-Zutaten und große Auswahl von pikant bis süß an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag. Unbedingt reservieren!

  • Café Promenade

    Sehr fein frühstücken kann man im Café Promenade. Das Lokal im ehemaligen Torwachhaus im Grazer Stadtpark serviert alles, was das Frühstücksherz höher schlagen lässt: Eier im Glas, geräucherten Lachs, Rollmops und Virgin Mary – die Karte hält für jeden Geschmack etwas bereit. Dank ausgewählter Zutaten aus der Region schmeckt das Frühstück noch besser.

  • Freiblick

    Warum wir so gerne Kastner & Öhler in Graz besuchen? Weil wir dort mit einem Frühstück im Freiblick Tagescafe in den Tag starten können. Das Café am Dach des Kaufhauses bietet nicht nur einen tollen Ausblick über die Stadt, sondern auch empfehlenswertes Frühstück: Designergrößen wie Coco Chanel, Karl Lagerfeld oder Christian Dior sind Namenspaten für die Frühstücksvariationen, viele der Zutaten werden saisonal und regional bezogen.

  • Freiblick Dachterrasse

    Frühstück in Graz über den Dächern der Stadt (c) Freiblick

  • Freigeist

    Burger zum Frühstück? Naja, fast. In dem Burger-Restaurant Freigeist kannst du morgens auch frühstücken. Von der Eierspeis im Pfandl bis zum Frühstücksteller New York mit Pancakes und Heidelbeeren– dank großer Auswahl gibt’s für jeden Geschmack das passende Frühstück. Einige Frühstücksvarianten sind vegetarisch, auch Veganer kommen auf ihre Kosten.

  • Hotel Daniel

    Ob Wien oder Graz – Frühstück im Hotel Daniel schmeckt immer. Kein Wunder, das große Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack die passende Auswahl. Um 6:30 Uhr geht´s los, unter der Woche kann bis 10 Uhr, am Wochenende bis 11 Uhr gefrühstückt werden.

  • Kunsthauscafé

    Seit April 2015 im Kunsthaus Graz: Das Kunsthauscafé. Hier kannst du täglich bis 16 Uhr frühstücken! Die Auswahl ist abwechslungsreich sowie kreativ und reicht von deftig bis süß bzw. von Hundertwasser bis Guggenheim. Praktisch: Jeder Frühstücksteller wird mit einer Semmel, einem Stück Brot und einem Croissant serviert. Perfekt als Stärkung vor oder nach einem Besuch im Kunsthaus.

  • Skybar Schlossberg

    Die Skybar am Grazer Schlossberg beeindruckt uns jedes Mal aufs Neue mit dem tollen Ausblick über die Stadt. Aber auch der Brunch in dem Restaurant kann sich sehen lassen. An ausgewählten Terminen kannst du nach Herzenslust schlemmen. Um € 69,- pro Person bekommst du klassisches Frühstück, Front-Desk-Cooking, Süßes und andere Leckereien sowie alle Getränke. Deinen Platz für den Brunch solltest du frühzeitig reservieren!

  • Speisesaal

    Ein Lokal, ganz nach unserem Geschmack: Modern, jung und mit toller Karte. Im Grazer Speisesaal kannst du schon ab 6:30 Uhr frühstücken – entweder à la Carte oder vom Buffet. Am Wochenende wird´s noch besser: Das Brunch-Buffet ist bis 12 Uhr verfügbar.

  • Tribeka

    Frühstück in Graz für Langschläfer gibt´s im Tribeka am Grieskai. Hier kannst du bis abends die erste Mahlzeit des Tages nachholen! So manche meinen außerdem, dass es hier den besten Kaffee in Graz gibt. Aber auch nicht Kaffeetrinker kommen auf ihre Kosten: Frische Säfte sorgen für einen Vitaminkick am Morgen.

*Diese Liste wurde in alphabetischer Reihenfolge erstellt.

Frühstück in Wien? Hier geht´s zu unseren Top 10 Frühstückslokalen in Wien >>

Bildnachweis: Alena Haurylik / shutterstock.com

1 Comment

  1. Pingback: Top 10: Friseur in Graz – besondere Salons | susi.at Blog

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.