PREMIUMEINTRAG
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Firmenbeschreibung

Besondere Leistungen:
  • Energieausweis
  • Baukoordination
  • Baubewilligungen
  • Baubefunderstellung
  • Neubau, Umbau & Sanierung
Baumeister Ing. Peter Diener steht Ihnen mit 30 Jahren Erfahrung zur Seite!

IPD-BAUMANAGEMENT in der Schiele Gasse 1, 3003 Gablitz, ist Ihr hoch qualifizierter und zuverlässiger Partner, wenn es um Ihr Bauvorhaben geht. Baumeister Ing. Peter Diener steht Ihnen von der ersten Minute Ihres Bauvorhabens mit viel Engagement zur Seite. Er übernimmt nach Ihren Wünschen die Planung und Erstellung von Entwürfen, kümmert sich um die Erstellung der notwendigen Unterlagen für die Baubehörde und um die Abwicklung des Behördenverfahrens. Baumeister Ing. Peter Diener erstellt zudem ein Leistungsverzeichnis für die Errichtung Ihres neuen Heimes und ermittelt das beste Angebot.

IPD-BAUMANAGEMENT übernimmt auch die Bauaufsicht vor Ort und die Abrechnungsprüfung. Auf Wunsch kann er Ihnen einen Befund über den Ist-Zustand eines Objektes erstellen. Seit 2009 ist die Erstellung eines Energieausweises für Neubauten, Umbauten, Zubauten und bei umfassenden Sanierungen Pflicht. IPD-BAUMANAGEMENT kümmert sich auch darum.

• Beratung beim Grundstücks- und Hauskauf:
in technischer, wie auch in rechtlicher Hinsicht mit seiner Gattin RA Dr. iur. Sabine Diener

• Planung, Einreichung:
Erstellen von Entwürfen (nach Ihren Vorstellungen), Erstellen der Unterlagen für die
Einreichung bei der Baubehörde, Abwicklung des Behördenverfahrens bis zur Baubewilligung

• Ausschreibung:
Erstellen der Leistungsverzeichnisse für die Errichtung Ihres Gebäudes, Ihres neuen Heimes,
Ermittlung des besten Angebotes und Kostenminimierung

• Bauaufsicht:
Kontrolle der Ausführungsqualität und Einhaltung der Termine, Abrechnungsprüfung (Kostenkontrolle)

• Befunderstellung und Bestandsaufnahmen:
Feststellung des Zustandes eines Objektes zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B.: bevor Ihr Nachbar zu bauen beginnt, um spätere Schäden geltend zu machen).

• Erstellung von Energieausweisen:
Man benötigt bei allen neuen Gebäuden einen Energieausweis bereits beim behördlichen Bauverfahren. Auch bei umfassender Sanierung, bei Zubauten und auch bei Umbauten ist ein Energieausweis nötig. Seit 2009 ist ein Energieausweis ebenfalls bei Verkauf, Verpachtung oder Vermietung von Häusern, Wohnungen, Büros oder Betriebsobjekten vorzulegen. Die Gültigkeitsdauer des Energieausweises beträgt zehn Jahre. Verantwortlich für das Vorliegen ist der Bauherr, der Vermieter bzw. der Verkäufer des Objekts.

• Baustellenkoordination:
Baustellenkoordination ist für den Bauherrn gesetzlich vorgeschrieben, im Bau KG geregelt; sie dient nicht nur der Sicherheit auf Baustellen, sondern hilft auch, Zusatzkosten für Arbeitssicherheit und Arbeitsdurchführung zu optimieren. Es werden dadurch Arbeitsunfälle und unnötiger Ärger vermieden, sowie Baukosten gespart!

Es würde mich freuen, Sie bei Ihrem Bauvorhaben mit meiner über 30-jährigen Erfahrung, welche ich in verschiedenen Firmen (Statik, Planung, Bauaufsicht und Ausführung) gesammelt habe, zu unterstützen.


Leistungen im Überblick:

• technische und rechtliche Beratung beim Grundstückskauf / Hauskauf
• Planung
• Einreichung bei der Baubehörde
• Ausschreibung, Erstellung der Leistungsverzeichnisse
• Bauaufsicht (Qualitätskontrolle, Termineinhaltung, Kostenkontrolle)
• Erstellung von Energieausweisen
• Baustellenkoordination

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Avatar Harald N.

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