0
Neueroeffnung Schild open

Alles neu macht der… September? Scheint so, denn im September 2014 haben richtig viele Restaurants und Shops neu eröffnet. Wir stellen dir die besten Neueröffnungen in Wien und anderen Bundesländern vor.

  • Burgermasta, 1090 Wien & Omnom Burger, 1050 Wien

    Der Burgertrend in Wien hält an. Am 1. September wurde Omnom Burger in Margareten, am 4. September Burgermasta in Alsergrund eröffnet. Omnom bietet zwei Basis-Burger an (Veggie und mit Fleisch), die beliebig angepasst werden können. Die Betreiber des kleinen Lokals kalkulieren limitiert, um am Ende des Tages möglichst keine Lebensmittel wegwerfen zu müssen. Ab 1. Oktober bietet das Restaurant auch einen Lieferservice an.
    Wie Omnom Burger setzt auch Burgermasta auf beste Zutaten aus Österreich. Die Burgervarianten sind vielfältig und heben sich deutlich vom klassischen Fast Food-Lokal ab. Saucen, Beilagen und Menüs runden das Angebot ab.

  • The Room Sofiensäle, 1030 Wien

    Lange hat´s gedauert, nun haben die Sofiensäle endlich wieder eröffnet. Neben Hotel, Fitnesscenter, Veranstaltungsräumen und Wohnungen gibt es hier auch das Restaurant The Room, das am 4. September eröffnet hat. Auf der Karte: Frühstück bis Abendessen und Cocktails – geschmacklich eine Fusion aus österreichischer und internationaler Küche.

  • Ungar Grill, 1070 Wien

    Neuübernahme des Ungar Grills in Wien Neubau. Am 6. September eröffnete das Lokal mit zwei neuen Besitzerinnen, die nicht nur auf Gemütlichkeit, sondern vor allem auf hausgemachte, belegte Brote, österreichische Weine, Kaffee und Kuchen setzen.

  • Addicted to Rock, 1060 Wien

    Österreich hat seinen ersten Rock-Concept Store – dieser wurde am 8. September am Getreidemarkt eröffnet. Im Angebot: Fashion, Accessoires, Styling, Musik, Cafe, Bar und Bistro. Außerdem gibt´s bei Addicted to Rock die Möglichkeit, sich Lieblingsteile individuell gestalten zu lassen.

  • Hairstylist Daniel Doujak, 1020 Wien

    Er hat bei der Friseur-Elite Österreichs gelernt, eine Visagisten- und Make-up Artist-Ausbildung abgeschlossen und nun seinen eigenen Salon eröffnet. Daniel Doujak frisiert und stylt ab sofort im 2. Bezirk. Neben trendigen Haarschnitten und Haarfarben bietet er auch Typberatungen, Make-up und Hochzeitsstyling an.

  • mymuesli, 1060 Wien

    Endlich hat auch Wien einen mymuesli-Shop! Dieser wurde am 13. September auf der Mariahilfer Straße eröffnet. Im Angebot: Müsli, Müsli und noch mehr Müsli. Außerdem Porridge, Kaffee und Trinkjoghurts – mit Müsli natürlich.

  • O.M.K., 1020 Wien

    Wer das Mochi in der Wiener Praterstraße mag, wird auch das O.M.K. lieben. Das asiatische Take-Away-Restaurant wurde am 17. September von den Mochi-Betreibern eröffnet. Auf der Karte stehen Suppen, Sushi & Sashimi, Buns, Tapas, Salate und einige süße Speisen.

  • Terra Rossa, 1160 Wien

    Mediterrane Köstlichkeiten gibt´s im Terra Rossa, das Anfang September eröffnet hat. Elisabeth Huber hat das Restaurant direkt neben ihrem Heurigen „Sissi Huber“ aufgesperrt. Wie ein Kurzurlaub im Süden soll der Besuch im Lokal sein, auf der Karte finden sich Meeresfrüchte, Pasta und gegrilltes Fleisch.

  • Nike Shop Donauzentrum, 1220 Wien

    Endlich ein zweiter Nike-Shop für Wien! Im Donauzentrum hat am 18. September Nike seine neue Wien-Filiale eröffnet. Auf 225 m² Fläche findest du hier die aktuellen Nike-Kollektionen von Laufausrüstung bis zu Sportschuhen.

  • Donuteria, SCS, 2334 Vösendorf

    Neben Burger-Restaurants wird das Land derzeit auch von Donut-Shops erobert. Neuester Zugang ist die Donuteria in der Shopping City Süd. Das Konzept ist einfach und gut: Handgemachte Donuts, natürliche Zutaten und erfrischend kreative Sorten wie Topfen-Marille, Kürbiskern und Kürbiskernöl, Schokolade und Chili oder Mohn und Powidl.

  • Liebeskind Berlin, SCS, 2334 Vösendorf

    Am 19. September war es soweit: Liebeskind Berlin eröffnete seinen Shop in der SCS. Dort gibt es nun das gesamte Sortiment des deutschen Labels – von Mode über Schuhe bis Taschen.

  • Reiterstadl Ebreichsdorf, 2442 Unterwaltersdorf

    Neuer Fixpunkt für Reiter: Der Reiterstadl eröffnete am 19. September einen neuen Standort in Unterwaltersdorf. In dem modernen Shop findest du Ausrüstung, Reitermode und Futtermittel.

Bildnachweis: dookfish / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.