0
Neueröffnungen Shops Restaurants Oktober

Wer, wann, wo? Im Oktober wurden wieder zahlreiche neue Geschäfte und Restaurants in Österreich eröffnet. So viele, dass wir gar nicht wissen wo wir mit der Aufzählung anfangen sollen. Die Neueröffnungen reichen von Shops aus den Bereichen Mode, Sportausrüstung und Möbel bis zu Restaurants, Take away-Lokalen und Clubs. Hier ist unser Best of:

  • Die Weinbank, 8461 Ehrenhausen

    Kulinarischer Zuwachs in der Steiermark. Am 1. Oktober eröffnete Die Weinbank. Der Name kommt nicht von ungefähr – wer will kann hier seinen Wein einlagern lassen. Wir gehen lieber zum Essen hin! Bodenständiges und Gourmetgerichte auf höchstem Niveau.

  • GAP im Donauzentrum, 1220 Wien

    Darauf mussten wir lange warten! Am 2. Oktober hat die US-Modekette GAP endlich ihren ersten Shop in Österreich eröffnet. Das Geschäft mit Damen-, Herren- und Kindermode befindet sich im Donauzentrum.

  • Nike Shop in der SCS, 2334 Vösendorf

    Das ging ja schnell! Nach der Nike-Shop-Eröffnung im September im Donauzentrum hat am 2. Oktober eine weitere Nike-Filiale in der Shopping City Süd eröffnet.

  • Glaser´l, 1210 Wien

    Neuer Heuriger in der Heurigenhochburg Stammersdorf. Seit 2. Oktober kannst du im Glaser´l nicht nur guten Wein trinken, sondern auch warme und kalte Speisen genießen. Schön im Sommer: Der Panorama-Blick über Wien vom Gastgarten aus.

  • One Yoga Vienna, 1070 Wien

    Gute Nachricht für alle Yoga-Fans. Anfang Oktober hat ein neues Yoga-Studio für Anfänger und Fortgeschrittene eröffnet. Das One Yoga Vienna bietet verschiedene Yoga-Klassen in einem lichtdurchfluteten Altbau-Studio.

  • Alcott in der SCS, 2334 Vösendorf

    Noch eine Österreich-Premiere! Alcott hat am 16.10. seinen ersten Österreich-Standort in der SCS eröffnet. Das italienische Label steht für junge, trendige Mode – für Frauen und Männer. Sportlich, schick und absolut leistbar.

  • Danzon Club, 1010 Wien

    Der Danzón Club setzt seit 16. Oktober am Standort des ehemaligen Floridita die Tradition des lateinamerikanischen Tanzes fort. Im Danzón kannst du nicht nur abends im Club tanzen, sondern auch Tanzkurse besuchen.

  • Tasty Donuts, 1070 Wien

    Erst vor wenigen Monaten wurde der 1. Tasty Donuts-Shop Wiens im 4. Bezirk eröffnet, am 23. Oktober öffnete Donut-Shop Nummer 2 in der Neubaugasse. Im Angebot: Donuts, Donuts und noch mehr Donuts. Suchtfaktor: Hoch!

  • Limoni´s, 1080 Wien

    Doppelt gut ist das neue Take-away-Restaurant Limoni´s in der Josefstädter Straße. Seit 20. Oktober kannst du dort Salate, Sandwiches, Suppen, hausgemachte Limonaden und frische Säfte zum Mitnehmen kaufen – hergestellt aus regionalen Zutaten, verpackt in größtenteils recycelbaren oder biologisch abbaubaren Materialien.

  • Magdas Kantine, 1100 Wien

    Kulinarische Neueröffnung im 10. Bezirk. Das neue Caritas-Projekt Magdas Kantine bietet seit 21.10. nicht nur tolle Mittagsangebote. Hier finden auch Arbeitssuchende, Flüchtlinge und Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung.

  • Leo Hillinger Weinshop & Bar, 1010 Wien

    Winzer Leo Hillinger expandiert: Am 28. Oktober eröffnete er seinen neuesten Weinshop & Bar im 1. Bezirk. In der Wollzeile kannst du ab sofort beste Weine vor Ort trinken oder mit nach Hause nehmen.

  • Hartlauer, 5580 Tamsweg

    Neu ist Hartlauer in Tamsweg eigentlich nicht. Nach 16 Jahren ist das Unternehmen allerdings umgezogen und hat an neuer Adresse am 30. Oktober einen 200m² großen Shop eröffnet – gut doppelt so groß wie das alte Geschäft und mit durchgehenden Öffnungszeiten.

  • Landzeit Steinhäusl, 3033 Altlengbach

    Die größte Raststation in Österreich? Wurde Ende Oktober nach mehrmonatigem Probebetrieb offiziell in Altlengbach eröffnet. Landzeit Steinhäusl bietet unter anderem eine Fleischreiferei, Gelateria, Naturteigbäckerei, Kaffeerösterei und ein Hotel.

Bildnachweis: BrAt82 / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.