0
Neueröffnungen Shops Restaurants Oktober

Das neue Jahr beginnt schon mal gut – mit diesen Restaurants und Shops, die im Jänner 2015 neu eröffnet haben!

  • Hanna Trachten, 1. Bezirk

    Dieses Trachtengeschäft ist zwar nicht neu, hat aber seit 7. Jänner eine neue Adresse. Hanna Trachten ist von der Naglergasse in die Spiegelgasse gezogen und bietet dort gewohnte Qualität und Beratung.

  • Petz im Gußhaus, 4. Bezirk

    Vermutlich schon jetzt eine der meistbesprochenen Restauranteröffnungen in diesem Jahr. Haubenkoch Christian Petz übernahm das Gußhaus und brachte es mit der Wiedereröffnung am 15. Jänner in die Schlagzeilen. Auf der Speisekarte: Beste österreichische Küche, regional und saisonal.

  • Milk Store, 4. Bezirk

    Nein, mit Milch hat dieses Geschäft nichts zu tun. Hier findest du feinste Designerstücke des Labels „Milk“. Schlicht und mit dem gewissen Etwas.

  • Tanzen anders, 5. Bezirk

    Tanzen? Kannst du in diesem Lokal, wenn du spontan Lust hast – wir würden im Tanzen anders aber dann doch nur Kaffee trinken und Kuchen essen. Oder Sandwiches, Suppen und Frühstück.

  • Pirata Sushi, 7. Bezirk

    Veganes Sushi? Unbedingt! Denn mit Pirata Sushi hat im Jänner das erste Sushi-Lokal in Wien eröffnet, das auf Fisch, Fleisch und andere tierische Produkte verzichtet. Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – sehen die Sushi- und Maki-Kreationen toll aus: Bunt, kreativ und zum Anbeißen. Auch zum Mitnehmen!

  • Swing Kitchen, 7. Bezirk

    Lange haben wir auf diese Eröffnung gewartet: Ab 31. Jänner hat Wien sein erstes veganes Burger-Lokal! Die Swing Kitchen wird von Karl Schillinger betrieben, der mit seinem veganen Restaurant „Schillinger“ im niederösterreichischen Großmugl längst kein Unbekannter bei allen Fans der veganen und vegetarischen Küche ist.

  • Bröselei, 9. Bezirk

    Glutenfreier Kuchen? Gibt´s seit Mitte Jänner in der Bröselei. Das kleine Cafe im 9. Bezirk in Wien wird von der ausgebildeten Diätologin Sabine Aichmann betrieben, die ihre Gäste mit hausgemachten Kuchen, Brot und Keksen versorgt – alles glutenfrei, versteht sich.

Ausblick: Februar

Und was erwartet uns im Februar? Hier zwei Eröffnungs-Highlights: Fix im Februar eröffnet aber das neue Shoppingcenter Citygate im 21. Bezirk. Mit der Eröffnung des Shikis am 12. Februar dürfen wir uns über ein Fine Dining Restaurant mit japanischer Küche freuen.

Bildnachweis: BrAt82/ shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.