0
Restaurants und Bars Feierabend im Grünen

Das Wetter bietet wieder einen Vorgeschmack auf das, was uns in wenigen Wochen hoffentlich dauerhaft erwartet. Temperaturen um 20°C und Sonnenschein – nach dem Büro geht´s an die frische Luft! Wir zeigen dir 7 Plätze in Wien, an denen du deinen Feierabend an sonnigen Frühlingstagen genießen kannst!

  • Atmosphere Bar am Ritz Carlton, 1. Bezirk

    Eine der schönsten Seiten Wiens entdeckst du am Dach des Luxushotels Ritz Carlton. Genau dort befindet sich die Atmosphere Rooftop Bar, die dir einen genialen Blick über Wien bietet. Mit Cocktails und kleinen Snacks geht´s durch den Abend, wenn es abkühlt liegen wärmende Decken bereit.

  • Tel Aviv Beach, 2. Bezirk

    Seit Mitte April hat der Tel Aviv Beach am Donaukanal wieder geöffnet. Wer hier nach Büroschluss einen Sitzplatz bekommen möchte, muss schnell sein. Als Belohnung gibt´s Snacks & Drinks à la Neni, feinen Sand zwischen den Zehen und einen tollen Blick auf den Donaukanal.

  • Sommer im MQ

    (c) MQ /Hertha Hurnaus

  • MQ Wien, 7. Bezirk

    Ein bisschen dauert es noch bis zur offiziellen Eröffnung des Sommers im MuseumsQuartier (7. Mai 2015). Wir genießen aber schon jetzt den ruhigen Innenhof, in dem trotz zentraler Lage nichts vom Großstadtlärm zu hören ist. Große Gastro-Auswahl und schon bald neue Enzis in der Farbe Mermaid!

  • Zum narrischen Kastanienbaum, 8. Bezirk

    Stellvertretend für die vielen wunderbar schattigen Gastgärten in ganz Wien empfehlen wir euch für den Feierabend den Stadtheurigen Zum narrischen Kastanienbaum. Der große Gastgarten liegt im ruhigen, schattigen Innenhof, serviert wird österreichische Küche mit saisonalen Schmankerl.

  • Landtmann´s Jausen Station

    (c) Landtmann´s Jausen Station / feelimage | Felicitas Matern

  • Landtmann´s Jausen Station, 13. Bezirk

    Gut versteckt zwischen blickdichten Hecken befindet sich die Landtmann´s Jausen Station im Schlosspark Schönbrunn. Zum Feierabend gönnen wir uns hier einen Kaiserschmarren, Smoothies oder gekühlte Drinks und zählen die Eichhörnchen, die im Park vorbeilaufen.

  • Wake up, 22. Bezirk

    Direkt neben dem Wakeboard-Lift an der Neuen Donau findest du das Wake up. Das Lokal ist Restaurant und Strandbar zugleich, denn dank des terrassenförmigen Aufbaus kannst du entweder im Sand nahe dem Wasser oder weiter oben auf festem Boden sitzen. Tolle Speisekarte und ruhige Lage – Urlaubsfeeling garantiert!

  • Grillen in Wien

    (c) stockcreations / shutterstock.com

  • Grillparty!

    Wer braucht schon einen Garten, um zu grillen? Die öffentlichen Grillplätze der Stadt Wien bieten ausreichend Platz für eine kleine Grillparty nach Büroschluss. Schnell Fleisch, Getränke und Beilagen im Supermarkt einkaufen und schon geht´s los. Reservierung erforderlich!

Restaurant, Bar oder andere Locations für den Feierabend gesucht? Alles in deiner Nähe findest du mit Susi! Jetzt kostenlos App laden!

susi im App Store
susi im Play Store
Bildnachweis: suravid / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.