0
Neue Shops und Restaurants in Österreich

Wir können kaum glauben, wie viele neue Geschäfte und Restaurants im November in ganz Österreich eröffnet wurden! Es scheint, als ob viele rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft ihre Türen aufsperren wollten. Wir stellen dir die besten Neueröffnungen vor.
#neueröffnung #restauranteröffnung

  • „Pier West“ am Flughafen Wien-Schwechat, 1300 Schwechat

    Lange waren die C-Gates am Flughafen Wien wegen Umbau geschlossen, nun wurden sie unter dem Namen „Pier West“ wieder geöffnet. Neben modernisierten Gates findest du in diesem Teil des Flughafens auch einige neue Shops, darunter Geox, Falke oder Flavors of Austria. Herzstück des Pier West ist aber der Food Court von Do&Co mit insgesamt vier Lokalen: Big Daddy, Onyx Bar, Demel und Henry.

  • Dunkin Donuts, 1060 und 1120 Wien

    Lange haben wir darauf gewartet, jetzt dürfen wir uns gleich über zwei Dunkin Donuts-Standorte in Wien freuen. Innerhalb von nur einer Woche eröffneten der Donuts-Shop auf der Mariahilfer Straße sowie ein weiterer auf der Meidlinger Hauptstraße.

  • Chiq Chaq im Theatercafe, 1060 Wien

    Das Chiq Chaq im 9. Bezirk hat einen Ableger bekommen: Das Burger-Restaurant ist ins Theatercafe eingezogen. Seit kurzem kannst du dort deinen individuellen Burger zusammenstellen – dazu gibt s unter anderem Süßkartoffel- oder normale Pommes sowie hausgemachte Saucen.

  • Motel One Wien Staatsoper, 1010 Wien

    Die Hotelbranche in Wien hat Zuwachs bekommen. Mitte November hat das Motel One Wien Staatsoper eröffnet – ein Low Budget Design Hotel in bester Lage, untergebracht in einem denkmalgeschützten Gebäude.

  • Front Food, 4020 Linz

    Ein Fastfood-Restaurant, das nur vegane Produkte verwendet? Das gibt es seit Mitte November in Linz. Front Food verwendet größtenteils Lebensmittel aus Bio-Produktion oder fairem Handel. Außer Burger gibt es Pasta, Reis und Salate.

  • Clocktower, 2345 Brunn am Gebirge

    Wo befindet sich das größte American Restaurant Europas? In Brunn am Gebirge – zumindest laut Angaben der Betreiber. Steaks und Burger stehen im Clocktower im Mittelpunkt, du kannst hier aber auch Ribs & Wings, Salate und Sandwiches bestellen. Pluspunkt für Langschläfer: Frühstück kann den ganzen Tag lang bestellt werden.

  • Clocktower Wien-Süd

    (c) Clocktower/ Hannes Seidl

  • Cats & Pets, 1230 Wien

    Neu im Einkaufszentrum Riverside: Die Tierhandlung Cats & Pets. Hier findest du Futter, Spielzeug und Pflegezubehör für Hunde und Katzen, aber auch für Nagetiere, Vögel und Fische.

  • Chaya Fuera, 1070 Wien

    Ein Brand war dafür verantwortlich, dass der Wiener Club Chaya Fuera für Wochen geschlossen bleiben musste. Am 30. November wird die Wiedereröffnung gefeiert. „Chaya Fuera 2.0“ punktet mit modernisierten Räumlichkeiten, neuem Soundsystem und neuem Eingangsbereich.

  • Nespresso Donauzentrum, 1220 Wien

    Nespresso setzt seine Expansion in Wien fort und ist seit Anfang November auch im Donauzentrum vertreten. Wie gewohnt, gibt es auch in dieser Nespresso-Boutique eine große Auswahl an Kaffeekapseln, Kaffeemaschinen und Accessoires.

  • Skyloft, 1020 Wien

    Was hat dem neuen WU-Campus noch gefehlt? Richtig: Ein Club, in dem die Studenten abends feiern können. Anfang November hat Skyloft, ein Club im Penthouse-Stil, eröffnet. Gefeiert wird im Dachgeschoss mit Blick über Wien. Dresscode: Elegant.

  • Hallhuber, 1010 Wien

    Die dritte Hallhuber-Filiale in Wien hat eröffnet. Seit Anfang November kannst du im Hallhuber Flagship Store in der Kärntner Straße trendige Damenmode von Jacken bis Kleider kaufen. Ebenfalls im Angebot: Schuhe, Taschen und weitere Accessoires.

Immer up to date mit susi – alle Neueröffnungen findest du in der kostenlosen susi-App!

susi im App Store
susi im Play Store
Bildnachweis: Pitamaha / shutterstock.com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.